Devastation - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Ego-Shooter
Entwickler: Digitalo Studios
Publisher: Ascaron
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Im Rahmen des Ascaron-Presse-Events 2003 hatten wir Gelegenheit, ein Interview mit Christian Franke zur deutschen Lokalisierung des Actionspiels Devastation zu führen. Auch dem europäischen Publisher HD Interactive konnten wir interessante Details zu Story, Spielinhalt und Engine entlocken. Mehr dazu in den Interviews!

4P-Interview mit Christian Franke (Ascaron):

Wie seid Ihr an die Vertriebsrechte von Devastation gekommen?

Eigentlich ist Devastation kein typisches Spiel von Ascaron, schon alleine vom Genre her, denn 3D-Shooter kommen normalerweise nicht aus unserem Hause, dennoch müssen wir uns der Marktlage anpassen.

Da wir in unserem Team außerdem gute Beziehungen zu HD Interactive unterhalten und diese Firma die europäischen Vertriebsrechte für Devastation inne hält, hatten wir Glück und konnten zugreifen. Außerdem wird uns dieses Spiel finanziell unter die Arme greifen, damit es in Zukunft noch weitere Spiele aus unserem Hause geben wird.

Werdet Ihr Eure Marketing-Strategie nach den beiden Fehlschlägen von Port Royale und Anstoss 4 überdenken?

Natürlich, einen weiteren Fehlschlag können wir uns nicht mehr leisten und daher werden bei allen kommenden Titeln umfangreiche Test-Phasen ansetzen. So etwas wie bei Anstoss 4 darf nicht noch einmal passieren. Deswegen haben wir auch Devastation gerade um einen Monat nach hinten geschoben, damit die Balance im Spiel stimmt und kaum Bugs auftreten.

__NEWCOL__Wird die deutsche Version geschnitten sein?

Momentan ist noch nicht ganz klar, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen beiden Versionen geben wird. Wir haben die US-Version zu der USK-Einschätzung geschickt und diese Version hat ein 16er Rating bekommen.

Welche Altersfreigabe strebt Ihr an?

Die USK-Einschätzung ist mittlerweile schon eingetroffen. Das Actionspiel wird eine "ab 16 Jahren" Empfehlung ausgesprochen bekommen und damit sind wir wirklich sehr zufrieden.

Übernehmt Ihr nur den Vertrieb für Deutschland oder übersetzt Ihr das Spiel auch?

Also wir übernehmen den kompletten Vertrieb inkl. Marketing in Deutschland, aber auch die Lokalisierung liegt in unseren Händen. Die gesamte Sprachausgabe sowie alle InGame-Textstellen werden von uns übersetzt. Für die Sprachaufnahmen haben wir sogar ein eigenes professionelles Team engagiert, damit bei der Auswahl der Sprecher und der Aufnahme der Samples überhaupt nichts schief geht.

Wann erscheint das Spiel genau?

Devastation wird am 18.04.2003 in den Handel kommen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+