Special: Devastation (Shooter)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Ascaron
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Wie lange dauert die Einzelspieler-Kampagne in etwa?

Der Arkade Modus wird ungefähr 15-20 Stunden Spielzeit bieten. Der Simulationsmodus ist realistischer und spielt sich daher etwas langsamer, daraus resultiert eine Spielzeit von über 20-30 Stunden.

Wie viele Waffen wird es im Spiel geben?

Das gesamte Waffenarsenal umfasst insgesamt rund 30 Schießprügel, angefangen bei Baseballschlägern, Holzlatten, Schwertern, Pistolen, Maschinengewehren, UZI´s und natürlich Scharfschützengewehren. Vier Granaten sowie eine Spreng-Ratte erweitern zusätzlich die Waffenkammer. Im Simulationsmodus kann der Spieler jedoch nur eine bestimmte Anzahl an Waffen mit sich tragen.

Auf welche Gegner wird der Spieler treffen?

Rund 30 unterschiedliche Gegnermodelle wird es geben, davon sind in der Regel alle von humanoider Form, bis auf einige Haie und Ratten. Die menschlichen Gegner unterschieden sich durch das Aussehen und die Waffenbestückung. Sämtliche Gegner-Modelle können übrigens auch im Mehrspieler-Modus verwendet werden.

Wird es eine Demo geben?

Ja, eine spielbare Demoversion ist für den März 2003 geplant.

Welche Systemanforderungen wird Devastation stellen?

-Windows 98/ME/2000/XP
-Pentium III 500 MHz Prozessor (1.0 GHz empfohlen)
-128 MB RAM (256 MB RAM empfohlen)
-1 GB freier Festplattenspeicher
-3D-Beschleunigerkarte mit 32 MB RAM (64 MB RAM empfohlen)
-Windows kompatible Soundkarte

Auf welche Features bei der Grafik-Engine seid Ihr besonders stolz?

Die Licht & Schatten-Effekte der Unreal 2-Engine sehen teilweise sehr beeindruckend aus, sogar in Echtzeit schwankende Lichtquellen wird es geben, die das Licht realistisch im Raum verteilen. Schön anzusehen sind ebenso die detaillierten Partikeleffekte bei Einschusslöchern oder die voluminetrischen Nebelschwaden von Rauchgranaten.

Ist eine Konsolen-Version geplant?

Genaues kann ich derzeit noch nicht sagen, aber so viel sei verraten: Sollten wir wirklich eine Xbox-Umsetzung machen, dann muss Microsoft erst sein Okay zu den derzeitigen Verhandlungen geben.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am