Special: UWO: Origin (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: EA
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Offensichtlich gibt es keine einfache Antwort auf die Frage, warum die Produktion des Spiels eingestellt wurde, und ich weiß, dass viele Mitglieder der Gemeinschaft einen Grund hören wollen, den sie verstehen können. Leider läuft alles darauf hinaus, was am besten für die Firma ist, und für unsere Zukunft auf dem Online-Markt. In Ultima Online haben wir ein Spiel, dass weit über unsere Erwartungen hinaus gewachsen ist, und im Moment 230.000 loyale Abonnenten hat.

Mit dem Erfolg von UO im Hinterkopf haben wir uns ORIGIN genau angeschaut und kamen zu einer harten Erkenntnis. Wir waren noch einen langen Weg vom Testen des Spiels entfernt, und die nötigen Ressourcen zur Fertigstellung des Spiels wären enorm gewesen. Das Ergebnis wäre ein zweites Spiel gewesen, in dem die Kunden ganz von vorne hätten beginnen müssen, und welches in direkter Konkurrenz mit UO angelaufen wäre: Ultima Online, das im Moment immer noch wächst.

Die Ressourcen die UO2 zur Fertigstellung benötigt hätte, werden stattdessen in UO gesteckt, um sicher zu stellen, dass wir es auch in Zukunft unterstützen und erweitern, und außerdem die momentanen Abonnenten behalten können. In bezug auf die anderen Studios wird EA immer noch Ressourcen in andere Massiv-Multiplayer Online-Spiele stecken - wie Earth and Beyond (Westwood), MotorCity und The Sims Online.

So sehr ich persönlich enttäuscht bin, dass die ORIGIN Gemeinschaft an diesem Punkt angekommen ist, bin ich über die Zukunft von UO optimistisch. Ich glaube, dass UO mit den zusätzlichen Ressourcen und noch ein paar mehr Mitarbeitern mehr Potential denn je hat. Weil ich bis jetzt nicht viel Kontakt mit UO hatte, kann ich Euch nicht mit Gewissheit sagen, wie die Pläne aussehen, aber in der näheren Zukunft, sobald diese Welle vorbei ist, sollte unser verstärkter Focus auf UO einige aufregende Resultate hervorbringen.

Bei allen von Euch, die nicht an der UO Gemeinschaft teilnehmen, möchte ich mich noch einmal bedanken, und Euch meine besten Wünsche mitgeben. Für alle anderen, ich hoffe Euch in der Welt von Ultima Online zu treffen, und in den Foren. Ich werde da sein. :)

Cynthe
Community Coordinator
Ultima Worlds Online: ORIGIN

__________________
Noch mal herzlichen Dank an Cynthe, die sich die Zeit nahm, unsere Fragen nach ihrem besten Wissen zu beantworten. Soweit die Chronik des Todes eines Spiels, dass meiner persönlichen Meinung nach an der Gier nach der schnellen Mark gestorben ist - eine Entscheidung, deren Weisheit sich sicherlich recht schnell herausstellen wird. UO2 - rest in peace.

Einleitung
Frage und Antwort
Cynthes Dank
Cynthes Erklärung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am