Counter-Strike - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Kurz vor Ende der EPS Saison XIII konnten wir Tixo noch zu einem Interview bewegen, in welchem er uns vom internationalen Erfolg von mouz erzählt.

 

mousesports ist momentan definitiv das beste  Counter-Strike 1.6 Team Deutschlands. Auch international können sie es mit scheinbar jedem Gegner aufnehmen und geben sich nur selten eine Blöße. Manuel "Tixo" Makohl gewährte uns einen Einblick in das Team von mousesports und verrät das Erfolgsrezept.

 

Counterstrike.de: Ihr müsst euch derzeit auf Wolke 7 befinden, oder? Mit dem EM Sieg in Dubai, dem 2. Platz in China und einer gewonnen ESWC Qualifikation seid ihr momentan extrem stark. Was macht euch derzeit fast schon unbesiegbar?

Manuel "Tixo" Makohl: Auf Wolke 7, so könnte man es ausdrücken, ja. Momentan läuft es bei uns alles andere als schlecht. Durch den Sieg in Dubai und den 2. Platz in China sind wir momentan einfach ziemlich gepusht und fühlen uns dementsprechend auch viel sicherer im Spiel. Ein Schalter macht klick im Kopf und wenn dir gegenüber das Team von SK Gaming oder fnatic steht, heißt es nicht mehr "Wow, die haben in letzter Zeit ziemlich gut abgeschnitten auf Events, die sind gut drauf", sondern wie es unser "fischtonio" ausdrücken würde: "Naaaaps allaaaee", und dementsprechend tritt jeder von uns auch ingame auf.

Viel Training, Teamspirit und unglaublich gutes Teamplay machen uns zu einem der besten Teams dieses Jahres.

Counterstrike.de:  Trotz eurer Stärke im internationalen Bereich, seid ihr für viele auf Turnieren dennoch keine Favoriten. Woran kann das deiner Meinung nach liegen?

Manuel "Tixo" Makohl: Stammt ursprünglich aus Rüsselsheim und ist 20 Jahre jung. Nach Verpflichtungen bei rennomierten Clans wie SK und Alternate attax spielt er momentan sehr erfolgreich für Mousesports und absolviert eine Ausbildung als Kaufmann für Medien & Kommunikation.

Manuel "Tixo" Makohl: Viele Leute denken an MYM, SK, fnatic usw. wenn es um ein gutes Teilnehmerfeld auf Events geht. Wir wurden da immer ein wenig außen vor gelassen. Ich finde, mit zwei Turniersiegen, einem 2. Platz auf der WEM, einem 4. Platz auf dem Grandfinal der ESWC und einem guten 3. Platz auf dem ESWC Masters haben wir dennoch ein Ausrufezeichen gesetzt und sind durchaus würdig, im gleichen Atemzug mit diesen Teams genannt zu werden.

Counterstrike.de: Wird mousesports international unterschätzt?

Manuel "Tixo" Makohl:
Es gibt keinen Grund dazu.

Counterstrike.de: Die Leistung der deutschen Mannschaft bei den World Cyber Games war eher enttäuschend. Hättest du dir zu dem Zeitpunkt gewünscht selbst die Maus in die Hand zu nehmen? Und was hättest du anders gemacht?

Manuel "Tixo" Makohl:
Ich habe die Spiele der WCG selbst mitverfolgt und denke, dass wir zu dem Zeitpunkt das einzige Team waren/gewesen wären, welches mTw in einem "Best of Three" auf der WCG hätten schlagen können (mit Ausnahme von olas Team :D )

Counterstrike.de: Im letzten IFNG in Hannover konntet ihr gegen Team ALTERNATE in einem spannenden Match nur unentschieden spielen. Hattet ihr Probleme bei eurer Spielweise oder hat ALTERNATE einfach gezeigt, dass sie doch mithalten können?

Manuel "Tixo" Makohl:
Probleme in unserer Spielweise hatten wir auf keinen Fall. Wir haben ziemlich schnell hoch geführt und dann das Zepter aus der Hand gegeben. Ob attax mithalten kann, kann man natürlich niemals nur auf einem IFNG sehen, ich würde sagen...time will tell.

Counterstrike.de: Bleiben wir bei der EPS. Wer wird die bald anstehenden Finals gewinnen? Kann euch überhaupt jemand gefährlich werden?

Manuel "Tixo" Makohl:
Natürlich KANN jeder gefährlich werden, denn Teams kommen nicht ohne Grund auf die EPS Finals. Ob es jedoch so sein wird, das bleibt abzuwarten :)

Counterstrike.de: Am Ende des Monats beginnt die Dreamhack. Wie seht ihr dort eure Chancen? SK konntet ihr jetzt schon mehrfach schlagen. Macht ihr euch sorgen wegen mTw?

Manuel "Tixo" Makohl:
 In unserer Topform sollte es uns gelingen jedem Gegner die Stirn zu bieten. Ob SK oder mTw, was macht das schon? Natürlich ist mTw.dk momentan das non plus ultra, aber wir wissen selbst, dass wir dust2 in China hätten gewinnen müssen. Aus jedem Spiel lernt man und so leicht werden wir uns nicht noch einmal geschlagen geben. *g*.

Counterstrike.de: Welche Pläne habt ihr für die Zukunft noch?

Manuel "Tixo" Makohl:
 Für dieses Jahr stehen nur noch die Dreamhack und und EPS Finals an. Danach wird jeder in seinen wohlverdienten Weihnachtsurlaub fahren :).

Counterstrike.de: Wie sieht es mit dem Klima innerhalb des Teams aus? Gibt es öfter mal Streitigkeiten oder ist momentan alles eher gelassen?

Manuel "Tixo" Makohl:
 Streitigkeiten gibt es natürlich nicht. Wenn, dann sind es kleine Unstimmigkeiten oder ein paar Meinungsverschiedenheiten, die aber nicht wirklich das Klima des Teams gefährden. Wir verstehen uns alle gut, alles läuft Prima. Was will man mehr?

Counterstrike.de: Vielen Dank für deine Zeit und die ausführliche Beantwortung unserer Fragen.

 
Homepage mousesports
Teamprofil mousesports
 
 
                  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+