Special: Stupid Invaders (Adventure)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Wie groß sind die verschiedenen Locations?

Das Spiel ist riesig. Es ist in drei Hauptkapitel unterteilt mit beinahe einhundert verschiedenen Locations. Die meisten Schauplätze bestehen aus mehreren Hintergrundscreens, die kleinsten aus einem, der größte aus 81. Es gibt mehr als 500 Hintergrundscreens, durch die man von Anfang des Spiels bis zu seinem Ende hindurch gehen muss. Riesengroß... und "stupid".

Wer ist die Zielgruppe für dieses Spiel?

Ich würde sagen beinahe jeder, allerdings ist das Spiel nichts für Kids, zumindest zielt es nicht auf sie als Publikum. Die Zielgruppe reicht von Teenagern bis zu Erwachsenen. Um ehrlich zu sein, haben wir das Spiel für uns selbst geschrieben, auf die egoistischste und eigennützigste Weise …
Es ist nichts für Kids, wie ich schon sagte, denn junge Kids werden viele der Gags nicht verstehen, trotzdem ist nichts in dem Spiel zu beängstigend oder zu vulgär für sie. Paradoxerweise ist dieses "stupide” Spiel für clevere Kids durchaus spielbar!

Neben dem PC erscheint es außerdem auf Dreamcast, war es schwer den Code auf diese Maschine zu portieren und sehen Sie es als Benchmark-Spiel für diese Konsole an... Als erstes echtes Adventure-Spiel?

Wir hatten Glück, mit dem großartigen DC-Programmierer Jayeson Lee-Steere zusammen zu arbeiten, der die Titanium Studios in Australien leitet. Er hat großartige Arbeit bei der Konvertierung und Re-Programmierung geleistet, die für die DC nötig war. Ich würde nicht sagen, dass es sehr schwer oder zu stressig war, den Code zu portieren, die DC scheint eine Maschine zu sein, für die es Spaß macht zu programmieren, und das Spiel ist technisch gesehen auch kein Extremfall. Die meisten grafischen Aspekte des Spiels sehen in beiden Versionen absolut identisch aus, und das hat bei der Portierung wirklich geholfen.

Wie ist Ihre Meinung über die DC, wo liegen ihre Vor- und Nachteile?

Die Vorteile sind sicherlich, dass es sehr gute Spiele für diese Maschine gibt. Seit wir eine DC im Büro haben, haben wir fast ganz damit aufgehört, Spiele auf anderen Plattformen zu spielen.
Die Nachteile, besonders in Hinblick auf unsere Kollegen da draußen, ist klar das Fehlen einer Festplatte und eines DVD-Laufwerks. Das ist ein Problem, wenn Sie ein PC-Spiel entwerfen und es für die DC umsetzen wollen. Aber die DC ist trotzdem ein starker Vertreter dieses Genres im nächsten Jahr, und wir würden gerne ein Spiel speziell für die DC entwickeln.

Was sind die derzeitigen Lieblingsspiele des Teams auf der DC?

Die Animatoren spielen seit Monaten täglich 10 Matches Virtua Tennis mit vier Spielern, und die DC steht in meinem Büro - das hilft nicht wirklich dabei, sich zu konzentrieren... Außerdem haben wir viel Soul Calibur gespielt und mein persönlicher Favorit ist Chu-Chu Rocket, obwohl die anderen im Team das Spiel nicht mögen und ich es Zuhause spielen muss (gegen meinen drei Jahre alten Sohn. Er gewinnt immer). Ab und zu spielen wir immer noch Crazy Taxi… und ich kann es kaum erwarten, bis Ms Pac Man für DC erscheint!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am