Special: Stupid Invaders (Adventure)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Was sind die Lieblings-Adventures des Teams?

Wir lieben Grim Fandango, Fallout, Sam & Max, Day of the Tentacle… Alone in the Dark, Full Throttle. Und die frühen Infocom Adventures oder Masquerade auf Apple II!
Und, natürlich, werden wir Stupid Invaders 2 lieben.

Könnte dies der Start einer Serie von Spielen mit den Charakteren der beiden Adventures werden, und werden sie auch in anderen Genres auftauchen?

Wir haben bisher kein ernsthaftes Projekt geplant, in dem wir die Charaktere aus Stupid Invaders in anderen Genres auftreten lassen, aber es ist uns sehr ernst mit Stupid Invaders 2, einem weiteren Adventure-Spiel.

Wie viele Leute haben an dem Spiel mitgearbeitet und können Sie uns kurz sagen, an welchen Spielen sie außerdem schon mitgewirkt haben?

Alles in allem bestand das Team aus 18 Mitgliedern, aber nicht alle zur gleichen Zeit oder von Anfang bis Ende. Durchschnittlich waren wir etwa 12 Leute. Unsere Programmierer und ein paar der Animatoren haben an zahlreichen Spielen von Cryo mitgearbeitet. Einer unserer Animatoren, Pascal Blanché, hat an 6 Spielen gearbeitet, die niemals erschienen sind (wir hoffen, das ist kein schlechtes Omen); zwei der Animatoren haben an "Down in the Dumps” gearbeitet, einem französischen Adventure, ich selbst habe als Programmierer an ein paar Amstrad CPC Spielen mitgearbeitet. Hélène Giraud, zuständig für Hintergründe und 2D-Grafik in Stupid Invaders, hat am Design des Spiels "The 5th Element” mitgewirkt.
Ich denke das war´s. Wir sind ein junges Team, die Erfahrungen der meisten Teammitglieder kommen aus anderen Bereichen als den Computerspielen, aber wir hatten viel Spaß und hoffen, dass wir das Adventure-Genre mit unserer Arbeit bereichert haben.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am