Special: Anarchy Online: Shadowlands (Rollenspiel)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
4P-Leser: Werden Grid-basierte Nano-Formeln in SL funktionieren? Was ist mit Fixer- [eine Art Hehler, der alles beschaffen kann; Anm. d. Red.] Spells und Grid-Armor?

Gaute Godager: Grid-Armor wird nicht funktionieren. Die Fixer bekommen einen SL-Ersatz, das so genannte Shadow Web. Die Grid-upload-Nanos werden nicht funktionieren, aber die Fixer bekommen einen anderen Typ von Evakuierungs-Nano. Die Geschwindigkeitsbuffs und die anderen Grid-Power-Nanos werden normal arbeiten.

4P-Leser: Man hat noch keine Charaktere auf den Screenshots gesehen, aber sie sollen ganz anders aussehen. Was können Sie uns darüber sagen? Was passiert mit der schmucken Miiir-Kleidung, den stylischen Rüstungen usw.? Werden sie weiterhin in SL sichtbar sein?

Gaute Godager: Die Charaktere werden nicht komplett anders aussehen. Man nimmt seinen Charakter aus der echten Welt mit. Die Umgebung ist vollkommen anders und die neue Ausrüstung ist ebenfalls komplett unterschiedlich. Wodurch der Charakter wohl vollkommen anders aussieht...

4P-Leser: Wird es eine offene Beta geben? Falls ja, wird es so wie in der NW-Beta sein? Kann jeder Abonnent einen Blick auf Shadowlands werfen oder wird sie auf bestimmte ausgewählte Spieler beschränkt sein?

Gaute Godager: Ja, SL ist jetzt offen.

4P-Leser: Wie wird der Omni-Clan-(Neutral)-Konflikt in die Shadowlands transportiert? Wird es dort auch Omni- bzw. Clan-Wächter oder Omni-Neutrale-Clan-Areale geben?

Gaute Godager: Der Konflikt wird nicht zu 100 Prozent transportiert, aber die zwei Seiten haben sich mit zwei verschiedenen Teilen des SL-Factions-Systems verbündet - den "Redeemed" und den "Unredeemed".

Dies wurzelt tief in der Geschichte der Shadowlands. Vor Äonen waren die Shadowlands der Ursprung der Menschheit und es gab nur eine Fraktion. Diese hat die so genannte "Quelle" abgeerntet, die das Leben spendende Energie, und hat damit fast gottgleich gelebt. Aber "fast" war für einige dieser alten Zivilisation nicht genug: Sie wollten alles regieren und nicht nur die Ernte kontrollieren.

Die Ältesten dieser "Pax" genannten Fraktion haben sich in zwei Lager gespalten, von denen eines die Natur so belassen wollte (die Redeemed) und die andere einen Griff nach der vollkommenen Macht durchführte (die Unredeemed). Die Unredeemed haben gewonnen, die Redeemed sind auf riesigen Archen vom Planeten geflohen. Es wurde mehr und mehr ausgebeutet, es gab größere Städte, Türme und Maschinen, bis die Quelle vollkommen ausgeschöpft war und etwas unvorstellbar schief ging.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am