Special: Anarchy Online: Shadowlands (Rollenspiel)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Die alte Zivilisation wurde vernichtet, der Planet fast vollkommen zerstört und nur ein kleiner Teil wurde in eine neue Dimension geworfen - immer noch über Ley-Lines verfügend, die diese Galaxie mit der Quelle verbinden. Aus dem verbleibenden Planeten wurde Rubi-Ka und dieser wird mittlerweile als Wiege des Lebens angesehen, als das Paradies. Der Rest wurde zu den Shadowlands.

Seitdem haben die überlebenden Unredeemed die fliehenden Redeemed verfolgt und Pläne geschmiedet, zur Quelle zurückzukehren. Sie wurden aus den Shadowlands von einem ihrer alten Sklaven, einem Computer namens "Ergo", verbannt, der nun das Land kontrolliert. Allerdings haben sie herausgefunden, dass der Schlüssel zum Erfolg in den Menschen, die von der Erde stammen, liegt, da dies der einzige überlebende Strang der Redeemed-Archen ist.

Also haben sich die Unredeemed mit den Omni-Tek verbündet. Diese waren glücklich darüber, Zugriff zu den Shadowlands zu bekommen (sie dachten, dass sie die Unredeemed kontrollieren können und vielleicht können sie es sogar) und die letzten überlebenden Redeemed haben sich mit den Clans verbündet. Und so geht der Konflikt weiter...

4P-Leser: Wie viele neue Quests wird es in SL geben?

Gaute Godager: Viele.

4P-Leser: Wo sehen Sie die Hauptunterschiede zu AO? Warum sollten sowohl Veteranen als auch Neueinsteiger mit den Shadowlands ins AO-Universum einsteigen?

Gaute Godager: Es gibt viele große Unterschiede. Zum einen sind die Shadowlands wunderschön. Jeder Teil der Welt unterscheidet sich voneinander, mit einem speziellen Aussehen, Sounds und Monstern. Zum anderen ist das Gameplay sehr unterschiedlich. Alle Outdoor-Spielfelder spielen sich fast wie ein Indoor-Dungeon. Man muss erforschen und das Gebiet kennen und erobern, um zum nächsten Gebiet zu kommen. Dies alles wird mit Quests verknüpft.

Viele Spieler haben gesagt "Warum sagt ihr nicht einfach, dass dies ein neues Spiel ist? Es ist so verschieden!" Meine Antwort ist immer, dass es nur verschieden ist, weil Rubi-Ka (die alte Welt) so ist wie sie ist. Nur durch diesen Kontrast und das tatsächliche Sehen, Fühlen und Erfahren dieser Unterschiede kann man sie angemessen wertschätzen.

4P-Leser: Wann können wir damit rechnen, in die Shadowlands zu ziehen?

Gaute Godager: Am 8. September. Ich kann es kaum erwarten, Euch dort zu treffen!

4Players: Wir bedanken uns für das Leser-Interview und wünschen Euch mit Shadowlands viel Erfolg!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am