Special: Rainbow Six: Covert Operations (Shooter)

von Marc



Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Braucht der Spieler Rainbow Six oder Rogue Spear, um das neue Spiel nutzen zu können?

Die neuen Rogue Spear Szenarios werden sozusagen "schlüsselfertig” sein - das heißt, ein Spieler braucht kein Rogue oder Rainbow, um in das Spiel einsteigen zu können. Es wird eine spezielle Version der Rogue EXE-Datei auf der CD geben, die es den erfahrenen Spielern ermöglicht, sich direkt in die neuen Szenarios zu stürzen, aber alle Rogue Spear Trainingsmissionen sind ebenso vorhanden, so dass Neulinge eine faire Chance haben und sich an das Gameplay gewöhnen können, bevor sie ins "kalte Wasser geworfen” werden.

Wie plant ihr, sowohl Spielinhalte als auch informative Inhalte in diesem Produkt zu verbinden?

Diese Frage beantwortet sich fast von selbst, wenn wir uns die Zielgruppe vor Augen führen - die Fans von Rainbow und Rogue. Unser Entwicklungsteam ist eine ideale Mischung, auf der einen Seite Autoren, Redakteure und Akademiker, auf der anderen Seite Spielentwickler. So können wir eine interaktive Reise kreieren, von der viele vielleicht denken, dass es bloß Unmengen trockener Inhalte sind.

Die erste Regel des Business ist, sicherzustellen, dass der Inhalt nicht trocken und langweilig wird. Das Thema "Antiterror-Einheit” ist sicherlich sehr ergiebig, aber sorgfältig erstellte Manuskripte und genaue Recherche sind auf jeden Fall notwendig, um die knackigsten "Insider-Informationen” ansprechend zu präsentieren.

Die nächste Aufgabe war, eine mitreißende und intuitive Art der Interaktion und Navigation innerhalb von COE zu finden. Wir meinen natürlich kein "Alltagsbrowsing”, sondern eher dynamische, visuelle Interfaces, die den Spieler anregen, die Inhalte zu erforschen und mit ihnen zu spielen.

Zuletzt mussten wir unsere "fiktive Basis”, den Ausbildungslehrgang, mit einem "spielbezogenen” Prüfungssystem verbinden, das dem Spieler genaue Anweisungen gibt (sowie klar umrissene Ziele und Herausforderungen), um sich in den unzähligen Berührungspunkten mit den Inhalten von COE zurechtzufinden.

Ich habe gehört, dass der Spieler Prüfungen über das in Covert Operations Essentials erworbene Wissen ablegen kann. Wie wird das funktionieren?

Die fiktive Grundlage von COE ist ein computerbasiertes Ausbildungsgerät in der nahen Zukunft (es wird im Militärjargon "Secretary” genannt). Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Offiziersanwärters, der momentan Mitglied einer Antiterroreinheit ist (ähnlich dem Rainbow-Team) und für eine Beförderung trainiert, die ihn befugt, die Führung oder die Befehlsgewalt in künftigen Antiterroreinsätzen zu übernehmen.

Jeder primäre Ausbildungslehrgang hat eine gewisse Anzahl kurzer Wiederholungsprüfungen, auf die ein Wissenstest folgt. Diese Tests sind anhand von echten Militärtests entworfen worden und motivieren den Spieler, das Material in COE für Recherchen zu nutzen, bevor er sich in einen Test stürzt (der vorher unbekannt ist). Wenn ein Spieler den Test gut besteht, bekommt er oder sie eine kleine Auszeichnung. Gutes Abschneiden bei den Wissenstests innerhalb eines Lehrgangs wird mit einer speziellen Medaille belohnt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am