Test: Lineage exklusiv (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: NC Interactive
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Jagd

Gerade die Jagd auf die sehr schön animierten und vielfältigsten Arten von Monstern macht allerdings auch großen Spaß: bei einer Auswahl vom winzigen Frosch oder Huhn (deren Ermordung Erfahrungspunkte bringt, ohne dass man sich in Gefahr begibt) über Bugbears, Werwölfe, Slimes, Harpyien, Cerberusse, Drachen, Todesritter mit magischen Kräften zu den Shelobs (riesigen Spinnen, schneller als jeder Spieler, die das Newbie-Leben nicht gerade einfach machen, aber wenigstens auch innerhalb der Wälder gut zu sehen sind) nimmt die Jagdlust, wenn es gut läuft, die typischen "Oooch, nur noch Einen"-Symptome an. Technisch ist sie nicht sehr schwierig, wenn es um Nahkampf-Waffen geht: Ihr müsst nur auf das Monster zielen und dann zuschlagen oder schießen. Mit gedrückter Strg-Taste hämmert man kontinuierlich, es sei denn, das Monster ist schneller als der Charakter: in diesem Fall kann man kaum Schläge landen und hat Glück, wenn man sich wegteleportieren kann.

Waffen und Ausrüstung

Ein Skillsystem ist momentan kaum vorhanden - mal abgesehen von Tier-Zähmung. Bessere Waffen bekommt man, zum Beispiel, durch das Sammeln von vorher bekannten Ingredienzen und der Zahlung einer gewissen Summe; einzige Ausnahme: Einzelne Quests wie die Cray-Quest, bei welcher der stärkste Spieler dieses Shards die mächtige "Dragon Slayer"-Waffe erhält. Ab und zu lassen einzelne Monster auch Verzauberungs-Rollen für Waffen fallen, aber der Erfolg der Verzauberung hängt vom Wert der Waffe, Glück und der Art der Spruchrolle ab - ist also recht unsicher.

Wirklich wichtig ist allerdings die Rüstungsklasse, zu deren Verbesserung bestimmte Gegenstände und Zaubersprüche beitragen. Im andauernden Kampf hängt der Schaden von der eigenen Stärke, dem Schadenswert der eigenen Waffe und der Rüstungsklasse des Gegners ab: Sehr wichtig ist das besonders bei Blutschwur-Kriegen und Burgbelagerungen. Dieselben Waffen und Taktiken haben auch sehr unterschiedliche Wirkungen in der Effektivität gegen Monster: Bestimmte Waffen sind nur von einer Klasse einsetzbar, wie z.B. größere Magierstäbe.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am