Dazu enthält die Datenbank alle erdenklichen Waffensysteme unserer Tage, die ihr erwerben könnt. Daneben besteht auch die Möglichkeit, neue Waffen zu entwickeln. Legt ihr euch mit einer Atommacht
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Staatlich oder privat? Diese Frage stellt sich bei der Produktion eures Landes. |
an, müsst ihr damit rechnen, mit strategischen Nuklearwaffen angegriffen zu werden.
Virtuelle Gefechte
Die Schlachten werden auf einem virtuellen Globus zu Lande, zu Wasser und in der Luft stattfinden, auf dem ihr eure Truppen recht umständlich per Maus verlegen könnt. Trefft ihr auf euren Gegner, kommt es zum Kampf, den ihr in einem taktischen Fenster beeinflussen könnt.
Setzt ihr lieber auf eure überlegenen Luftstreitkräfte oder lasst ihr Panzer, Geschütze und Infanterie in die Gefechte eingreifen? Auch geheime Aktionen wie Sabotage werden möglich sein. Wer im hektischen Kriegsgeschehen die Übersicht behalten will, kann vom Echtzeit- in den rundenbasierten Modus wechseln, denn SuperPower 2 wird sowohl als auch spielbar sein.
Nüchterne Präsentation
Trotz des ansehnlichen 3D-Globus, der sich drehen und zoomen lässt, verschieden eingefärbte Ansichten zeigt und sogar Wolken besitzt, kommt SuperPower 2 nicht ohne die eine oder andere
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Diplomatie zum Selberbasteln. Ihr könnt eigene Verträge entwerfen. |
Statistik aus. Verglichen mit der tristen Optik des Vorgängers, ist die neue Grafik jedoch fast ein Quantensprung.
Manch eine Schaltfläche oder Schrift ist aber etwas zu klein geraten, so dass ihr schon ganz genau hinschauen müsst. Oft müsst ihr euch erst zu der eigentlich wichtigen Darstellung durchklicken, wie etwa bei der Wirtschaft, wo die Produktion in einem Untermenü versteckt wurde.
Was derzeit gänzlich fehlt sind Filme, die das Geschehen auflockern könnten. SuperPower 2 wird übrigens komplett auf Deutsch erscheinen.