Vorschau: Emperor - Die Schlacht um Dune (Taktik & Strategie)

von Christian Bauer



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Multiplayer

Im Multiplayerbereich ist ein Cooperative Modus geplant. So kann sich ein Spieler um den Basisbau und die Verteidigung kümmern, während sein Partner sich den Offensivkräften widmet und Angriffe auf den Gegner koordiniert. Internet-Gefechte - soviel ist sicher - werden auf Westwood`s Online-Servern ausgetragen, wie das beireits bei Red Alert 2 oder Tiberian Sun der Fall ist. Nach dem jetzigem Stand der Dinge wird es aufgrund der aufwendigen 3D Engine keinen Mapeditor oder Mapgenerator geben.

Ausblick

Oha! Da Wagt sich Westwood doch tatsächlich an ein 3D-Echtzeitstrategiespiel heran. Es bleibt abzuwarten, ob es die Kalifornier hinbekommen, Übersicht und Kontrolle in der - bis dato nicht übel aussehenden Engine - zu kombinieren. Denn ist die Kameraführung erst einmal verhunzt, können auch die Faktoren Story und Atmosphäre -was bisher alle C&C Spiele ausgezeichnet hat- nichts mehr reißen. Gespannt bin ich auf die nichtlineare Kampagne, die dem Spieler sehr viele Freiheiten im taktischen Bereich zu bieten scheint. Ich wage meinen Daumen nur ein klein wenig nach oben zu richten, was hauptsächlich an der Skepsis gegenüber der Kameraführung liegt. Die geplante Kampagne stimmt mich jedoch positiv, und somit bin ich gespannt, was uns im dritten Quartal mit Emperor: Battle for Dune bevorsteht.

Zur offiziellen Website!
Release: 3. Quartal 2001
 

AUSBLICK



Vergleichbare Spiele

  • -

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am