Todesglubsch hat geschrieben: ?15.03.2017 22:15
Ich wünsch mir bei der Atelier-Reihe ehrlich gesagt endlich mal ne mitreißende Story. Aber die dümpelt bei jedem Teil einfach nur vor sich hin und man darf den dummdoofen Alchemistenmädeln beim dummdoofen zuschauen. Sind ja immer die gleichen Charaktertropen die hier eingesetzt werden.
Und während die Charaktere mittlerweile echt gut aussehen, sind sie immer noch stocksteif animiert und die Umgebung sieht aus wie direkt von der PS2.
Ich will hier keine großartigen "innovativen" Inhalte. Ich will, dass die Inhalte die bereits drin sind, hochwertiger werden!
Sicher ich würde mich auch über deutlich schönere Hintergründe, mehr Details und bessere Animationen freuen.
Diese Werte sind aber als Fan der Reihe für mich nur zweitrangig.
Ich meine mit den "Innovations- Wahn " auch eher solche Sachen die das ganze Spielprinzip umkrempeln oder Grundlegend verändern.
Sei es durch den versuch einen neuen Gerne Mix zu erschaffen ( Rpg Elemente in einem Jump&Run) oder eben das umkrempeln kompletter Elemente. In Dragon Age hat das pausierbare Echtzeitkampfsystem wunderbar funktioniert dank einer Isometrischer Draufsicht. In DA 3 war auf Grund der Ego Perspektive und der nur noch eingeschränkten Draufsicht das ganze dann für den Popo (Ich fand es mit Nahkampfklassen komplett unspielbar, Magier ging dann wieder.) Deswegen sind Aktuelle Spiele die so ein Kampfsystem nutzen alle in der Isometrischen ( Pillars,Tyranny,Orginal Sin).
Lange rede kurzer Sinn, Innovationen machen bei einigen Serien nur bedingt Sinn.