Special: Tekken 4 (Prügeln & Kämpfen)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Zu Story und Gameplay

  • Arcadia: Gibt es Charaktere in Tekken 4, die erst mit der Zeit spielbar werden?

    Harada: Ja, aber ich darf nichts Spezifisches erzählen. Charaktere wie Heihachi oder Ni sind allerdings zu wichtig für die Geschichte, um nicht vorzukommen [lacht..]. Wenn wir schon über die Story sprechen: Wir haben diesmal einen Film-Scriptwriter für die Story angestellt.


  • Arcadia: Warum haben Sie sich dazu entschlossen, Wände in Tekken 4 zu integrieren?

    Kimoto: Es hatte nichts mit Virtua Fighter 4 zu tun.

    Harada: Musstest du das sagen? [lacht ...]

    Kimoto: In Wahrheit wollten wir schon in Tekken 3 Wände integrieren, aber die PlayStation-Hardware konnte nicht so viele Polygone darstellen. Mit der PlayStation 2-Hardwäre sind Sachen, die wir immer schon machen wollten, möglich. Normalerweise würde ein Entwickler davon träumen, ein Kampfspiel mit endlosen Spielumgebungen zu basteln. [lächelt...] Wir hätten Wände in Tekken Tag Tournament für die PlayStation 2 einbauen können, aber da das eine direkte Arcade-Portierung sein sollte, haben wir uns dagegen entschieden.


  • Arcadia: Wenn wir schon bei Tekken Tag sind: Es gab dort einige Kampfgebiete mit sich bewegenden Oberflächen. Gibt es so etwas auch in Tekken 4?

    Harada: Das ganze Kampfgebiet wird sich nicht bewegen, aber es wird einige Gebiete mit sich bewegenden Stellen geben.


  • Arcadia: Wird sich die Bewegung der Oberfläche in die Kollisionsabfrage integrieren? In anderen Worten: Wird sie einen Einfluss auf die Art des möglichen Schadens haben?

    Kimoto: Nein, die Charaktere passen ihre Angriffe automatisch an unterschiedliche Kampfwinkel an. Den einzigen Gameplay-Effekt, den eine sich bewegenden Oberfläche haben wird, ist während der Luft-Kombos, und auch das hängt davon ab, von wo man seinen Angriff startet.

  • Kommentare

    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    <i>Arcadia Magazin</i> hat vor kurzem ein Interview mit den Entwicklern von <b>Tekken 4</b> geführt, um abzuklären, inwieweit sich<b> Tekken 4</b> gegenüber seinen Vorgängern verändert hat....
    schrieb am