Special: Tekken 4 (Prügeln & Kämpfen)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

  • Arcadia: Denken Sie nicht, dass der Zusatz von Wänden und sich bewegenden Flächen die Gameplay-Strategien trotzdem ändern wird?

    Kimoto: Vielleicht. Ich denke, dass die Spieler lernen werden, dass bestimmte Charakter auf bestimmten Kampffeldern einfach besser kämpfen. Einige Charaktere haben Vorteile, je nachdem auf welchem Kampffeld sie sind, aber um die Sache fair zu gestalten, dürfen die Spieler ihr Kampffeld ja selbst wählen.

    Harada: Die Spieler können auch ihre Anfangsposition auf dem Kampffeld frei wählen.

  • Arcadia: Wie steht es mit neuen Defensiv-Techniken?

    Yonemori: Tekken war eigentlich immer auf die offensiven Aspekte konzentriert, aber um die Action nicht einseitig zu machen haben wir die defensiven Aktionen ebenfalls gestärkt.

    Harada: Es gibt zum Beispiel eine neue Bewegung um die Position zu wechseln, die Spieler wie einen Grapple-Move ausführen können. Wenn man diese Bewegung intelligent anwendet, wäre sie eine gute Defensiv-Technik.


  • Arcadia: Können Sie zusammenfassend noch mal formulieren, was Tekken 4 zu einem wirklich "neuen" Tekken macht?

    Kimoto: Die Tatsache, dass der Spieler niemals unverwundbar ist. Selbst wenn dein Charakter zu Boden oder gegen eine Wand geschlagen wird, können sie sich aus der Position lösen und die Offensive ergreifen. Situationen, in denen ein Spieler fast unantastbar ist, sollten vermieden werden, genau wie Laserstrahlen oder übernatürliche Angriffe.

    Harada: In meinen Augen sind es die neuen Techniken und Charaktere. Ich denke wir haben Tekken 4 von anderen 3D-Fightern abgegrenzt. Wir haben einige ungewöhnliche Sachen integriert, aber wir haben eine Grenze bei unrealistischen Elementen gezogen - und das macht das Spiel zu "Tekken".

    Yonemori: Die meisten Charaktere aus Tekken würden in einer anderen Kampfspiel-Serie ziemlich seltsam wirken. Beim Gameplay denke ich, dass Tekken etwas Besonderes ist durch die Tatsache, dass wir auf Offensive und starke Attacken verstärkt Wert legen - im Gegensatz zum langsamen Knabbern am Gegner.


  • Quelle: Core Magazine


    Screenshots zu Tekken 4
    Videos zu Tekken 4
    Christie Wallpaper-Kalender

    Kommentare

    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    <i>Arcadia Magazin</i> hat vor kurzem ein Interview mit den Entwicklern von <b>Tekken 4</b> geführt, um abzuklären, inwieweit sich<b> Tekken 4</b> gegenüber seinen Vorgängern verändert hat....
    schrieb am