Special: Final Fantasy 10 (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
16.04.2019
16.04.2019
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

  • Sind die essentiellen Details der FF-Serie immer noch im Spiel existent? Wie Chokobos und fliegende Schiffe? Und gibt es Ersatz für Dinge wie das Materia oder Junction-System?


  • Kitase: Kampfsystem-abhängige Dinge wie Materia und Junction werden nicht mit herübergenommen, nachdem wir jetzt ein frisches Mitglied namens Tsuchida haben. Ein komplett neues Kampfsystem wird anvisiert. Gegenstände, die mit der Sicht der Gamewelt zusammenhängen - wie Chokobos und fliegende Schiffe - existieren.

  • Die "Sphäre/Kugel" wird anders behandelt als Materia oder Guardian Forces?


  • Kitase: Es ist anders. Es ist wie ein Werkzeug das man im täglichen Leben nützt. Es ist nichts, was später zu einem Schatz wird.

  • Zum Schluss möchte ich noch fragen, wie viel des Spiels schon fertig ist.


  • Kitase: Es ist schon sehr spielbar, inklusive der Kämpfe, und wir sind im Moment dabei, die letzten Feinheiten anzubringen.

  • Wann soll es herauskommen? Frühjahr 2001 wurde angekündigt...


  • Kitase: Ja, genau wie angekündigt. Nochmal zum Kampfsystem: Kämpfe werden einfach mehr strategisch sein als vorher. Wir werden uns mehr Zeit nehmen, die Balance für das Gameplay zu finden, als in den vorherigen FFs, also bitte freut euch darauf.
    --------------
    Weitere Kommentare:

    Nojima: Reist um die Welt mit Tidus und Yuna. Diesmal werden sich die Reisen wirklich wie eine Reise anfühlen.

    Nomura: Nur ein Teil der Charaktere sind bis jetzt freigegeben worden, aber ich denke dass noch ein paar unglaubliche Charaktere zu sehen sein werden.

    Kitase: Die Charaktere sind realistischer geworden und Stimmen wurden integriert; ich denke, dass eine Welt, die bisher nie existiert hat, realistisch erfahrbar gemacht worden ist.

    Tsuchida: Ich hoffe, ein Kampf-System mit Spaß und Überraschungen zu gestalten. Bitte freut Euch darauf.

    Naora: Ich hoffe, nicht gegen die Erwartungen der Leute zu gehen, die die Bilder gesehen haben. Na ja, vielleicht. Auf positive Art entgegen der Erwartungen die Leute zu überraschen.

    (Quelle: Mad Mans Cafe
    Copyright Square, Enterbrain Co., 2001
    Übersetzung: (c) 4Players 2001)

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am