In einer kürzlichen Ausgabe des japanischen FAMITSU-Magazin gab es ein Interview mit dem Entwicklerteam hinter Final Fantasy X. Beteiligt waren der Projektleiter, der künstlerische Leiter und die Szenario, Charakter- und Kampf-Designer. Wir haben das Interview für Euch ins Deutsche übersetzt...
In einer kürzlichen Ausgabe des japanischen FAMITSU-Magazin gab es ein Interview mit dem Entwicklerteam hinter Final Fantasy X. Beteiligt waren der Projektleiter, der künstlerische Leiter und die Szenario, Charakter- und Kampf-Designer. Wir haben das Interview für Euch ins Deutsche übersetzt.<4PCODE cmd=displayshot;id=4618;align=left;href=1>
Während des Gesprächs wurden einige neue Informationen zu bisher ungeklärten Gerüchten über das Spiels aufgedeckt:
Die Stimmen von Tidus und Yuna werden von den Darstellern Kazunari Morita und Mayuko Aoki gesprochen, die beide vorher bei Final Fantasy VIII als Motion-Capture Künstler gearbeitet haben. Sie wurden bewusst auf Grund ihrer Unbekanntheit im Medium gewählt.
Das Kampfsystem wird von dem Regisseur von Front Mission, Toshirou Tsuchida, gestaltet und wird mehr Wert auf Strategie als auf dieGeschwindigkeit (wie bisher) der Charaktere legen.
Tetsuya Nomura wird sich auf das Design der Charaktere konzentrieren.
Nicht nur Yunas Vater, sondern auch der Vater von Tidus haben eine Verbindung zur Geschichte im Spiel.
Die Welt von FFX wird ein asiatisches Lebensgefühl verkörpern, das der Inselgruppe Okinawa.
Das Grund-Thema von FFX wird "Veränderung" und "Reise" sein.
Ein Element namens "Sphäre/ Kugel", welches Wasser in Form verhärten kann, ist bekannt geworden.
Es kann sein, dass es weder Erfahrungspunkte, noch das "Active Time" Kampf-System geben wird.