Special: Final Fantasy 10 (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
16.04.2019
16.04.2019
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

  • Wie wird das Bewegungsfeld sein? Daran sind die Fans besonders interessiert, besonders weil das Spiel auf der PS2 erscheint. Wie wird sich die Kamera-Einstellung verändern, wenn der Charakter sich bewegt? Wird die Welt komplett aus Polygonen erschaffen werden?<4PCODE cmd=displayshot;id=4990;align=right;href=1>


  • Kitase: Normalerweise wird die Kamera sich im Rücken der Figur bewegen, aber Noara wollte etwas besonderes machen.

    Naora: Wenn die Kamera nur hinterherläuft, wird mir schlecht. Ich will aber nicht, dass eine Menge Spieler das Spiel nicht beenden können, nur weil ich eine andere Kameraperspektive möchte: Also habe ich eine Menge herumprobiert.

  • Also gibt es nicht nur die Kameraperspektive über die Schulter und nach unten schauend?


  • Naora: Nicht wirklich. Wenn Sie sich vorstellen können, wie ein "Final Fantasy aussehen würde, wenn es sich in Echt-Zeit bewegen könnte", so sollte es aussehen.

    Kitase: Die Hintergründe waren von FFVII bis FFIX vorgerendert, und der Charakter bewegte sich durch sie hindurch. Vorgerenderte Hintergründe bewegen sich nicht. Also ist es jetzt ein etwas anderes Gefühl. Es ist Echt-Zeit, so dass sich die Kamera mit einem netten Gefühl für Drama bewegt und der Kamera-Winkel sich abhängig von der Umgebung verändert.

  • Gibt es eine Welt-Karte, welche die Städte verknüpft?


  • Kitase: Es gibt keinen klaren Unterschied, so wie es vorher war. Es gibt eine Art von Hauptstraßen, die zwischen den Städten verlaufen, und die man wie eine Welt-Karte behandeln kann. Die Straßen können benutzt werden, um von Stadt zu Stadt zu reisen, während man kämpft.

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am