Test: This is Football 2002 (Sport)

von Jörg Luibl



Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Tor hüten und Pressing

Die Torhüter sind sowohl in Sachen realistischer Animation und KI das Aushängeschild von TIF: Es gibt eine Menge an herrlichen Bewegungen inklusive Faustabwehr, Hechtsprung und Glanzparaden. Lediglich das Herauslaufen der Keeper lädt zum Schmunzeln ein...
Leider weisen die Mitspieler nicht die gleiche Spielintelligenz auf wie die Torhüter: Äußerst selten laufen sie in den freien Raum und überhaupt fehlt ein wenig die Bewegung im Spiel. Die Abwehrspieler könnt Ihr per Druck auf die L1-Taste dazu bringen, den ballführenden Gegner schnell und konsequent zu attackieren. Das ist äußerst effektiv und hat den Vorteil, dass Ihr nicht ewig den aktiven Spieler in der Abwehr wechseln müsst, um dem Gegner endlich den Ball abzuluchsen.

Innovative Steuerung, herrliche Tricks!

Die große Stärke von TIF ist die auf den ersten Blick zu überfüllte, aber auf den zweiten Blick durchdachte, innovative und leicht zu erlernende Steuerung: Ihr habt die obligatorische Wahl zwischen Kurzpass, hohem Pass, Doppelpass, Flanke und Schuss. Hinzu kommen allerdings herrliche Features wie vier verschiedene Dribblings (linke Schultertasten), Übersteiger, Antäuschungen, brasilianische Balldrehungen und kurze Spurts hinter dem Ball her sind herrlich in Szene gesetzt und gehören zu den Highlights des Spiels. Selbst Anfänger können nach kurzer Zeit auf dem Platz glänzen, spektakuläre Szenen hinlegen und sich dem Jubel der Zuschauer sicher sein.

Flieger, grüß mir die Sonne!

Die Schwalbe: Für manche unehrenhaftes Verhalten, für andere beruflicher Alltag. TIF lässt Euch entscheiden, ob und wo Ihr zum Flug ansetzt und das bringt tatsächlich realistisches Fußball-Feeling samt aller Emotionen ins Spiel - gerade im Multiplayer-Spiel. Aber keine Angst: Die Schiedsrichter-KI ist so gestaltet, dass der Mann in Schwarz mit Adleraugen jede Fall-Szene beobachtet und schon mal die gelbe Karte zückt, wenn ein Stürmer seine mangelhaften schauspielerischen Qualitäten einsetzt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am