The Wolf Among Us - Test, Adventure, PlayStation 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


The Wolf Among Us (Adventure) von Telltale / U&I Entertainment / Flashpopint
Spannender Märchen-Krimi mit Stil
3D-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Release:
07.11.2014
kein Termin
kein Termin
kein Termin
07.11.2014
07.11.2014
06.11.2014
kein Termin
06.11.2014
Spielinfo Bilder Videos
Telltale Games ist gerade fleißig dabei, seine episodischen Story-Spiele auf die neuen Konsolen zu portieren. Neben The Walking Dead hat man mit The Wolf Among Us eine weitere Serie im Programm, die auf einer erfolgreichen Comicserie basiert. Wir haben den ruppigen Sheriff auf der PS4 bei seinen spannenden Ermittlungen in Fabletown begleitet und verraten euch, wie gut sich die Umsetzung schlägt...

Nachholbedarf

Waaaaaas? Ihr habt noch nichts von den Fables-Comics aus der Feder von Bill Willingham gehört, die seit 2002 von DC Comics / Vertigo in eine interessante Parallelwelt mit Märchenthema entführen? Letztes Jahr habt ihr die Premiere der Spielumsetzung von Telltale Games auf PS3, 360 und PC verpasst, in der man als Bigby Wolf in fünf Episoden versucht, mysteriösen Morden auf den Grund zu gehen? In diesem Fall empfehle ich einen Blick auf den blauen Kasten, wo ihr euch in Jörgs Tests einen Eindruck über Story, Figuren, Entscheidungen und die Faszination der Reihe machen könnt. Hier und jetzt soll dagegen mehr die technische Umsetzung des aufregenden Märchen-Krimis für Erwachsene im Fokus stehen.

Vorteile für die PS4

Ganz klar: Sollte sich The Wolf Among Us bisher noch nicht in eurem Besitz befinden, ist die PS4-Umsetzung im Vergleich zur 360 und PS3 eindeutig die bessere Wahl. Das Bild wirkt klarer und dank höherer Auflösung sauberer als auf den alten Konsolen. Zudem sind Darstellung und Animationen spürbar flüssiger; die häufigen, mitunter starken Ruckler treten hier nur noch sehr selten und zudem deutlich abgemildert auf. Die langen Ladezeiten, die auf den alten
Manchmal greift Wolf zu drastischen Ermittlungs-Methoden.
Manchmal greift Wolf zu drastischen Ermittlungs-Methoden.
Konsolen immer wieder zu Unterbrechungen geführt und die Dramaturgie gestört haben, wurden ebenfalls minimiert und fallen hier kaum noch negativ auf.        

Klar, dass auch auf der PS4 die englischen Sprecher in den sehr guten Dialogen einen hervorragenden Job machen. Nachdem die fünf Episoden hierzulande vorerst nur auf Englisch veröffentlicht wurden, wurde mittlerweile etwas nachgebessert: Zwar werden die Dialoge immer noch nicht mit deutschen Sprechern vollständig lokalisiert, doch stehen sowohl auf den alten Konsolen als auch auf der PS4 mittlerweile deutsche Untertitel zur Verfügung, wobei sich die Übersetzung im Großen und Ganzen solide ist. Zudem bringt die späte Umsetzung als Gesamt-Paket einen entscheidenden Vorteil mit sich: Musste man sich bei der Erstveröffentlichung bis zum packenden Finale teilweise bis zu vier Monate gedulden, um nach den fiesen Cliffhangern endlich weiterspielen zu können, steht hier sofort die komplette erste Staffel zur Verfügung – und das sowohl in der Form eines Downloads als auch auf Disk im Einzelhandel.

Kommentare

Red Dox schrieb am
Nik_Cassady hat geschrieben:Naja, schade. Ich finde diese Art Spiel noch sehr neu und unverbraucht und hätte gern mehr davon.

Naja siehs doch mal so, Telltale futter kommt fürs nächste Jahr noch genug ;)
-Walking Dead#3
-(hoffentlich) Wolf among us#2
-Dieses Jahr startet noch "Tales from the Borderlands"
-Dieses Jahr soll die "Game of thrones: Iron from Ice" Serie auch noch starten
-----Red Dox
Nik_Cassady schrieb am
nawarI hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Zwei Fragen:
Spoiler: anzeigen
Wird der Cliffhanger am Ende des Spiels in den Graphic Novels aufgelöst?


Nein. Ich schätze mal du meinst das Ende, wo angedeutet wird
Zitieren ·
nawarI schrieb am
Nik_Cassady hat geschrieben:Zwei Fragen:
Spoiler: anzeigen
Wird der Cliffhanger am Ende des Spiels in den Graphic Novels aufgelöst?


Nein. Ich schätze mal du meinst das Ende, wo angedeutet wird
Spoiler:
.:SleazeRocker:. schrieb am
Endlich gibt es das gesamte Paket.
TWD war schon klasse und bis jetzt habe ich von TWAU die erste Episode gespielt... HAMMER! :Hüpf:
Ich hoffe da kommt noch mehr!
Ketjow schrieb am
Ich hab TWD Season 1&2 sowie The Wolf Among Us durchgesuchtet. Gibts ähnliche Spiele auf der PS4? Heavy Rain hab ich schon durch und bei Beyond werd ich auf den PS4-Port warten.

Also auf der PS3 gibts noch Jurassic Park, was auch von Telltale ist und sowas wie quasi der erste Versuch dieses Genres darstellt. Man hört über das Spiel durchgehend nur schelchtes, aber ich hatte damit, bin wohl auch ein großer Jurassic Park Fan, allein die Musik sorgt bei mir für Gänsehaut, sehr viel Spaß und würde es Leuten dennen die oben geannten Spiele gefallen haben, durchaus ans Herz legen.
schrieb am

Facebook

Google+