Test: Ravenmark - Scourge of Estellion (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Ich spiele Ravenmark jetzt schon seit Wochen, jeden Abend eine kleine Runde. Warum? Nicht nur weil ich Spiele à la Fire Emblem mag und rundenbasierte Gefechte einfach wunderbar auf das iPad passen. Es  ist auch das erste exklusive Strategiespiel seiner Art, das mit frischen Ideen hinsichtlich der Formationen punkten kann – hier sind Ketten von Einheiten wichtig, hier muss man sich wirklich clever im Gelände bewegen und seine Befehle effizient einsetzen. Hinzu kommt eine überraschend ausführlich ausgearbeitete Fantasywelt im malerischen Comicstil, die mit zig Einheitentypen zum Statistikstöbern einlädt. Obwohl die ausführliche Kampagne erzählerisch eher ermüdet und es leider weder Veteranenbildung noch individuellen Einfluss auf Helden gibt, spiele ich sie auch deshalb sehr gerne, weil sie taktisch fordert. Das ist kein Schnellschuss für den Casualcäsar, sondern ein ambitioniertes Projekt für anspruchsvolle Feldherren. Glückwunsch an die Witching Hour Studios für diese gelungene Premiere - bitte mehr davon!
Release:
10.11.2011
10.11.2011
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Kreatives Formationssystem und fordernde Kampagne - ideal für Rundentaktiker!”

Wertung: 86%

iPhone

„Kreatives Formationssystem und fordernde Kampagne - ideal für Rundentaktiker!”

Wertung: 86%



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 3, 99 Euro (iPhone/iPad)
Getestete Version v1.60
Sprachen Englische Texte, keine Sprachausgabe.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Keine Multiplayermodi. Funktioniert auf dem iPad 3 seit dem letzten Update ohne Grafikfehler.
 
 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am