Ähm...das wurde vor 3 1/2 Jahren geschrieben, glaube nicht, dass es den betreffenden nocht interressiert. :wink:Sam1510 hat geschrieben:Wenn du das Spiel länger mal gespielt hättest, hättest du gemerkt das deine Aussage das HDRO alles aus WoW kopiert hat ziemlicher dünnpfüff ist :wink:Sadira hat geschrieben:als ich die beta gespielt habe, hab ich mich wie in wow gefühlt, sogut wie alles wurde kopiert, die grafik ist ganz hübsch, wenn man sich alles von ein paar metern entfernung ansieht ^^
ich hatte zumindest nach einer stunde genug gesehen, irgendwie wollte da bei mir nicht so recht der spielspass funke überspringen, und das obwohl ich hdr und mittelerde liebe
Sicherlich erfindet HDRO das Rad nicht neu. Aber das hat Wow auch nicht oder denkst du es gab vor WoW keine MMORPG?
Ich Spiele jetzt seid einigen tagen die F2P Version ( Davor WoW) und kann jetzt schon sagen das ein großen unterschid gibt. Während WOW sich sehr auf das PVP Konzentiert und auf das Raiden, konzentiert sich HDRO viel mehr in richtung Story / Quest. HDRO hat eine richtige Geschichte zu bieten die bei Wow leider nicht so ist.
Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut aus Was aber schadde ist das Mittelerde nicht zu 100% frei gehbar ist. Z.B fehlt HelmsKlamm was ich persönlich sehr Schade finde.
Aber ansonsten macht es mir sehr viel Spaß, auch wenn die Welt mich bis jetzt nicht so fesseln kann wie die aus WOW.
Test: Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar (Rollenspiel)
FAZIT
Die ebenso simple wie platte Frage, die über Herr der Ringe Online schwebt – auch provoziert von Codemasters mit seinen großspurigen Ankündigungen – ist, ob hier ein World of WarCraft-Killer auf den Markt kommt. Meine Antwort darauf ist ein klares: "Jein". Ganz wichtig ist: Im Gegensatz zu Vanguard und anderen ist dieses Spiel tatsächlich fertig. Aber es hat leider nicht nur die guten Dinge von der Konkurrenz übernommen, sondern auch einige weniger gute; Stichwort: Handwerk. Grafisch und technisch ist es absolut auf der Höhe der Zeit, schlägt World of WarCraft dabei deutlich, selbst wenn die Stimmung bei den Kämpfen mit mehr Effekten auftrumpfen könnte. Und mit den Talenten gibt es eine interessante Neuerung bei der Charakterentwicklung – wenn da nicht der böse Grind lauern würde. Auch wenn HdRO den Spieler nicht auf die Hauptbühne des Ringkrieges lässt, springt der Funke sofort über und wird jeden Fan von Mittelerde schon nach wenigen Minuten in den Bann ziehen. Diesen atmosphärischen Pluspunkt haben viele andere Online-Rollenspiele nicht. Und wenn man daran denkt, wie oft große Namen in diesem Genre schon verheizt wurden (siehe Star Wars Galaxies), kann Herr Tolkien ruhig schlafen: Turbine hat seine Sache wirklich gut gemacht!
WERTUNG
PC
„Ob J.R.R. Tolkien Herr der Ringe Online spielen würde? Keine Ahnung, aber für Fans ein Muss!”
Wertung: 85%