Test: NBA 2K7 (Sport)

von Jörg Luibl





FAZIT



Ihr habt keine Xbox 360 und sucht ein Sportspiel der Extraklasse? Dann könnt ihr hier gar nichts falsch machen. Selbst wenn wir in diesem Kurztest ein wenig die Technikerbsen gezählt und auf die feinen Unterschiede sowie kleine Fehler aufmerksam gemacht haben, bleibt NBA 2K7 auch auf der PlayStation 3 das derzeit beste Basketballspiel auf dem Markt. Und es verströmt genau das Next-Generation-Gefühl, das man erwartet: Freut euch auf eine hervorragende Kulisse, plastisches Muskelzucken, Schweißtropfen im Gesicht, ein intensives Hin und Her zwischen Rebound und Dunk sowie Spielmodi bis zur Rente. Es ist zwar schade, dass man die PS3-Version nicht noch um einige bessere Profimodelle bereichert oder kleine Bugs erleichtert hat, aber auch der Online-Modus wurde mit allem Komfort integriert. Ihr könnt es also auch nach der Saison, dem Streetball oder der Liga im Internet krachen lassen. Unterm Strich der beste Starttitel für die PS3 - zugreifen!
Entwickler:
Publisher: 2K Sports
Release:
03.11.2006
10.11.2006
27.04.2007
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Nach diesem Spiel hab ich meine Basketballschuhe wieder rausgekramt und ein paar Körbe geworfen - klasse!”

Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

pascal222 schrieb am
hab ne frage und zwar: kann man das spiel offline zu mehrt zocken, (bin zu faul den test zu lesen^^)
musican73 schrieb am
Das Spiel läuft in der PAL Version lt. Verpackung auf max. 1080i , also Halbbilder und keine Vollbilder.
Muss man sich die US Version zulegen?
Ist die auf der Europaversion ohne Einschränkungen lauffähig?
Gnatz schrieb am
Nelzus hat geschrieben:Endlich mal ein Spiel außer Motorstorm das auf der PS3 überzeugt. das gefällt mir :)
Solang 2K7 nicht so unfair gegen ende hin wird wie MotorStorm dann ist ja alles ok! Ich komm grad bei MotorStorm zu den letzten Tickets und da wird die KI doch schön unfair, was öfters mal auch frustmomente bedeutet! Ich hol mir NBA 2K7 und ich hoff das Take2 nicht den trend wie Sony mit MotorStorm geht und eine unfaire KI ins gameplay einpflanzt.
PS:
Verzeihung das ich auf so nen alten thread eine antwort gebe nur ich bin relativ neu hier und wollte auch mal meinen "senf" dazugeben.
Leggi schrieb am
Gibt's das Game schon für die PS3? Bei Amazon steht 30.4., hier steht 16. Was denn nun?!
schrieb am