Test: Medieval 2: Total War - Kingdoms (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Endlich wieder Jubel, Kampfgeschrei und Sturmangriffe! Endlich eine Erweiterung, die es in sich hat: Freut euch auf vier interessante und wirklich anspruchsvolle Kampagnen, die eure Strategenkünste auf ganz unterschiedliche Art und Weise fordern. Wer Medieval 2: Total War gemocht hat, darf sich hier auf Nachschub der Extraklasse freuen. Creative Assembly hat sich sehr viel Mühe gemacht, jedem Szenario ein stilistisch und politisch markantes Flair zu geben - und das ist dem Team gelungen! Auch, wenn nicht alles historisch akkurat ist, muss man doch anerkennen, dass jede Kampagne durchaus authentische Mächte und Strukturen anbietet. Die Einspielfilme sind stimmungsvoll, die Aufgaben motivierend und die Kulisse gehört immer noch zum Besten, was es derzeit im Bereich virtueller Kriege zu sehen gibt. Noch wichtiger ist die inhaltliche Qualität: Als Anführer des Deutschen Ordens habt ihr es mit ganz anderen geostrategischen, religiösen und militärischen Problemen zu tun als im heiligen Land. Als Einiger Englands werdet ihr eure Taktik angesichts zickiger Barone komplett anders ausrichten müssen als in der Rolle spanischer Konquistadoren im weiten Amerika, die um die Gunst ihres Königs buhlen. In diesem Spiel stecken zudem viele neue Karten, viele neue Völker, eine verbesserte Spielbalance und vor allem verdammt viel Abwechslung!
Publisher: Sega
Release:
28.08.2007
Jetzt kaufen
ab 12,00€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Umfangreich, individuelle Kampagnen & neue Einheiten - so muss eine Erweiterung aussehen!”

Wertung: 88%

Medieval 2: Total War - Kingdoms ab 12,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

traxx91 schrieb am
Mit der Kalmarer Union gibt es einen Bug, das die nicht immer kommt auch wenn man alle Anforderungen hat. Außerdem gibt es keine neuen Einheiten wenn man sie gegründet hat. Die Fehler wurden aber mit einem Patch behoben.
Achja: wenn ihr Probleme mit dem Papst und Inquisitoren habt, empfehle ich euch diese Mod: Lands to Conquer. Diese Mod hat ähnliche Ziele wie Ultimate Ai Mod, also eine schlauere künstliche Inteligenz, aber ich persönlich finde sie besser. Außerdem fügt sie einige Funktionen aus Kingdoms (Kochendes Öl) in die große Kampagne aus dem Hauptspiel ein. Man braucht also Kingdoms um sie zu spielen. Leider werden weite Teile des Spiels englishsprachig wenn ihr die Mod installiert.
Ivansson schrieb am
Ich weiss net, wie es euch ergeht, aber ich finde das spiel super. nur, dass die timuriden so überbewertet sind, verstehe ich net ganz....
na ja, auf jeden fall eines der besten strategiespiele, die ich jemals gespielt habe!!
mfg Ivansson
cheaterkiller119 schrieb am
hast du wirklich GANZ skandinavien? und kann es sein, dass du die meldung vllt einfach übersehen hast? und spielst du denn überhaupt auch als däne? ^^ (is ne dumme frage aber mehr weis ich auch nich)
Kobo Daishi schrieb am
wieso redet in einem thread, der fürs addon gedacht is, jeder übers hauptspiel?? naja, is ja auch egal, jedenfalls hab ich eine frage an alle, die das addon besitzen: hat irgendjemand von euch schon einmal in der teutonenkampagne mit den dänen die kalmarerunion zu stande bekommen?? ich habe nämlich, glaube ich zumindestens, alles gemacht was man machen muss (nämlich die genannten städte skandinaviens erobert) aber die kalmarerunion kam trotzdem nicht zu stande...
wenn einer weiß, wies genau geht, dann poste er das doch bitte hier.
schrieb am