Test: Sonic Rush Adventure (Plattformer)

von Paul Kautz





FAZIT



Zunächst einmal: Das Sonic Team hat's noch drauf! In den letzten Jahren gab es mehr als ein Mal genug Grund, das altbewährte Team abzuschreiben, zog es doch Sonics glorreichen Namen wieder und wieder in den Dreck. Sonic Rush hat in mir den Glauben an das Gute im Designer wiederhergestellt, Sonic Rush Adventure zementiert ihn - aber nicht mit der solidesten am Markt erhältlichen Mischung: Das Gelaber zwischen den Levels ist nur in der englischen Fassung einigermaßen erträglich, darüber hinaus fühlt man sich in den Levels nach wie vor des Öfteren wie ein Zuschauer, der außer das Digipad nach rechts zu drücken nicht viel zu tun hat. Und obwohl ich die 3D-Abschnitte prinzipiell super finde, bin ich kein großer Freund der Stylus-Steuerung, schiebt sie doch meine Hand automatisch als schwer zu durchschauendes Hindernis ins Bild - eine wenigstens optionale alternative Digi-Steuerung wäre nett gewesen. Dafür ist der Grafikstil immer noch göttlich, die geschickte Verquickung von 2D- und 3D-Elementen funktioniert hier mindestens so gut wie bei New Super Mario Bros., nur mit ungleich mehr Feuer unterm Hintern. Wenn ihr also den Erstling mochtet, dann gibt es für euch keinen Grund, hier nicht erneut zuzugreifen - aller fragwürdiger Erweiterungen zum Trotz erinnert Sonic Rush Adventure nicht nur im Titel an den besten Sonic-Titel der letzten Jahre!
Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
15.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Blitzschnelles, schönes und clever designtes Jump-n-Run für Freunde alter Sonic-Schule.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

djsmirnof schrieb am
Ich hab das Spiel nach langer Zeit mal wieder von vorne begonnen.Und ich muss dazu sagen das es eins der Bestens Sonic Teile Überhaubt ist neben den Mega Drive Titeln und Sonic Generation.Jeder der die Teile nicht kennt für den DS unbedingt nachholen.
gjfcDragonSlayer schrieb am
Das game ist einfach hammer für den DS :D
macht echt viel spaß.
Finde auch das , dass game für den DS ne super Grafik hat
mfg
Diablokiller999 schrieb am
Dann spiel halt nicht Sonic, war es denn je etwas anderes?:)
Zugegeben an Sonic 3 kam Sonic Rush nicht heran (wenn auch nur knapp verfehlt), aber der High-Speed Igel hat mein Herz schon lang erobert und bevor dieses mir beim Anblick der 360-Version wieder blutet tauche ich doch lieber in die perfekte 2D-Welt der alten Sonic-Tage ab
KleinerMrDerb schrieb am
Also ich habe die Super Bewertung von Sonic Rush damals schon nicht verstanden und bei Sonic Rush Adventures verstehe ich sie auch nicht.
Klar das Spiel sieht Super aus ist irre Schnell und wenn man nur zuguckt muss man echt sagen WoW.
Aber wenn man dann den DS selber in die hand nimmt und bei jedem Level einfach immer nur Rechts drücken muss, dann wirds doch arg Langweilig.
Das Spiel ist mir einfach zu Passiv.
schrieb am