Test: Lineage exklusiv (Rollenspiel)

von Katja





FAZIT



Wie die Dinge in der Beta jetzt stehen, ist das Interface definitiv nicht intuitiv und die Tatsache, dass viele Spieler koreanisch sprechen auch nicht gerade der Einfachheit zuträglich. Wer oft genug nach seinem Start ermordet wurde, ob von Monstern oder Spielern, wird vielleicht (besonders als Magier ohne Sprüche) nicht die Geduld aufbringen, seinen Charakter auf ein spielbares Maß zu trainieren. Wenn die amerikanischen Spieler auch Game-CDs bekommen können, so wird der 160 MB Download und das Auto-Update (bei mir waren es 822 neue Files beim ersten Start) sicherlich viele Europäer davon abhalten, Lineage eine Chance zu geben, sobald das Spiel kommerziell erscheint. Wirklich sinnvolle Einsteiger-Hilfen gibt es allerdings, wenn auch in Englisch, auf einer sehr ansprechenden Fanpage World of Lineage, von der auch die Übersichtskarte bei meinen Screenshots stammt.

Auf der positiven Seite: endlich ein MMORPG für Powerhunter und Kämpfer. Ob strategisch oder taktisch, wenn man eine gute Gruppe gefunden oder gegründet hat, oder vielleicht sogar mit seinem Clan gemeinsam einen Blutschwur gründet, kann man sicherlich bei der Auseinandersetzung mit Monstern und anderen Spieler weitaus mehr Spaß haben, als in anderen MMORPGs, die mehr Wert auf eine Rollenspiel-Atmosphäre legen. Lineage ist gut mal nebenbei zu spielen, man muss in die eigene Person nicht allzu viel Gedanken investieren.

Wenn in dieser Review der Beta immer noch Fragen offen geblieben sind, dann schaut doch morgen mal in das exklusive Interview, das uns die Entwickler von Lineage gegeben haben. Ansonsten empfehle ich, das Spiel zu testen, solange die Beta andauert. Nach erfolgter Regiestierung auf der Site kann man auf dem Depardieu-Server im Moment noch unbegrenzt jagen.
Entwickler:
Publisher: NC Interactive
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG





 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am