Test: Dungeon Siege (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Dungeon Siege sieht auf Anhieb wie ein Diablo 2-Klon aus, doch schon nach ersten Spielminuten macht sich ein deutlicher Unterschied im Kampf-Gameplay breit: Denn anstatt wilder Klick-auf-den-Gegner-Orgien agieren die Charaktere auf Wunsch nahezu alleine. Da jedoch Massenkämpfe auf dem Spielplan stehen, ist taktisches Vorgehen im Kampf unumgänglich und die Pause-Funktion ebenso unabdingbar. Die extrem dünne Story reicht gerade minimal aus, aber die spannenden Kämpfe und die unglaublich geniale Grafik kann im Zusammenhang mit der gigantischen Welt komplett überzeugen. Auch das intensive Ausrüsten der eigenen Party verschlingt nach längerer Betrachtung rund 15% der Spielzeit und macht mit der Jagd nach neuen Gegenständen ebenso viel Flair vom Spiel aus. Fans von Hack&Slay-Rollenspielen und Action-RPGs wie Diablo 2 können bedenkenlos zugreifen.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
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WERTUNG



PC

„Trotz automatisierter Kämpfe immer noch einen Abstecher wert!”

Wertung: 85%



 

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