Test: Carrera: Grand Prix (Rennspiel)

von Bodo Naser





FAZIT



Carrera: Grand Prix kommt aus der Abteilung "Spiele, die die Welt eigentlich nicht braucht". Denn wer braucht schon das PC-Spiel, wenn er doch das viel bessere Original haben kann!? Grafik und Sound des Spiels wirken zudem einfach zu billig. Und von Langzeitmotivation kann auch keine Rede sein, denn schon nach ein paar Runden wird das Spiel schnell öde. Diesen negativen Eindruck können auch die gelungene Steuerung und der mehr motivierende Multiplayer-Modus nicht wettmachen. Wer eine richtige Renn-Simulation möchte, kauft sich anderes. Und für einen Gag zwischendurch ist Carrera: Grand Prix trotz seiner nur ca. 60 DM noch zu teuer. Einzig für absolute Carrera-Freaks ist der Erwerb des Spiels aus Sammel-Aspekten eine Überlegung wert. Die Carrera-Bahn noch mal "in echt" aufzubauen, vielleicht zu Weihnachten, verspricht auf jeden Fall mehr Spaß.
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 46%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am