Test: Atom Zombie Smasher (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Schade: Brutales "Ausprobieren und Neustarten" lautet die Devise. Denn wenn untote Hautfetzen die Betonwüsten in Nuevos Aires überrennen, kann man auf Entwicklungen im Gefechtsverlauf kaum sinnvoll reagieren. Sämtliche Einsatzgebiete sehen noch dazu beinahe gleich aus, so dass der Kampf um Territorien wie eine Wiederholung des ständig Gleichen wirkt. Und dennoch entpuppt sich der Widerstand gegen das Gammelfleisch als beinharter, ungemein spannender Wettlauf gegen das Unvermeidliche! Die fiese Brut breitet sich unbarmherzig aus und die eigenen taktischen Mittel sind beschränkter als das erste Taschengeld. Man braucht einen kühlen Kopf und den unabdingbaren Willen, den Schaden nicht nur zu begrenzen, sondern ihn gänzlich abzuwenden. So packend ist strategische Gebietseroberung nur selten. Und so entnervend der Trial&Error-Kampf gelegentlich sein kann, so befriedigend ist es, wenn ein Plan endlich funktioniert. Ich hasse Zombies! Aber ich liebe es, ihnen hier eins auszuwischen!
Entwickler:
Publisher: -
Release:
2011
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Spannender Kampf gegen die Zombieplage! Leider ist taktisches Reagieren im Kampf nur eingeschränkt möglich.”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

artmanphil schrieb am
Das Spielprinzip braucht definitiv keine "echte" Story. Du bist der Kommandeur und erteilst Befehle, um die Leute vor der Apokalypse zu retten. Das war's :)
Skippofiler22 schrieb am
Also, das Spiel hört sich schwer nach 'nem derben Funsplatter an. Ja, es gibt noch die Spiele, wo man Monster ohne eine komplexe Story umbringen muss. Ich meine, die stört doch bei solchen Spielen nur, oder?
Schreckofant schrieb am
Ja das Spiel ist schon geil fesselt mich jetzt aber keine 8 stunden vor den Rechner ;) aber mal ne stunde zwischendurch ist schonmal drin..
mich stört halt das die Location sich nie wirklich ändert...
artmanphil schrieb am
Dass es soooo wenig feedback hier gibt, ist sehr schade. Hab dem Spiel endlich eine Chance gegeben. Endlich, weil es wirklich so viel Charme hat. Ich stelle mir einfach vor, wie meine FullMetalJacket-Jungs da unten die Horden zusammenballern.. ich sehe die Rennenden, die kopflose Masse der Einwohner, gehetzt von stöhnenden Horden.
Die Sniper beispielsweise sind so blau wie unantastbar, es gibt ein enorm erhabenes Gefühl, wenn Deine (in meiner Vorstellung asiatischen) Covered Ops von den Dächern in letzter Sekunde den Kopf des Zeds entfernen, der sich schon so sicher war, den Heli und die dort wartenden Zivilisten zu erreichen.
Klasse Soundtrack, stilvoll präsentiert, humorvoll erzählt. Ich wäre für eine Fortsetzung.. und vielleicht sogar mit einer photorealistischen Brettspieloptik (Menschärgerdichnicht-Figuren auf Stadtplan?).
johndoe1082095 schrieb am
habs mir tatsächlich noch gekauft. die kurze (6000 punkte) standard-kampagne ist aber verdammt schwer. die lange dagegen recht einfach.
dabei hab ich jetzt aber so viele mercs, dass die icon-leiste über den bildschirm läuft. da ich die einheit nicht auswählen kann, kann ich die mission nicht starten. mal schauen, ob der support da ne lösung hat, aber ansonsten wie gesagt spassig und bugfrei soweit ich sehen konnte.
schrieb am