Test: Painkiller (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Painkiller ist höllisch cool! Wer Spiele wie Serious Sam mag, der findet hier ein Ballerfest erster Kajüte mit Hammer-Optik und jeder Menge Spielspaß. Allerdings nutzt sich der schöne Schein schnell ab, denn im Grunde könnt ihr den linken Mausbutton auch festnageln und Mittag essen gehen – sehr viel verpassen werdet ihr nicht. Das Spielprinzip ist also so hohl wie die Köpfe eurer Widersacher, aber das macht nichts; niemand hat hier einen neuen Deus Ex-Teil erwartet. Wenn ihr mit diesem Gedanken im Hinterkopf an das Game geht, werdet ihr nicht enttäuscht. Allerdings bekommt ihr auch dann nicht sehr viel mehr als launiges Dauerfeuer auf höchstem technischen Niveau geboten.
Entwickler:
Publisher: Dreamcatcher
Release:
26.04.2004
11.2005
Jetzt kaufen
ab 8,98€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Kultige Zombiejagd mit erstklassiger Grafik- und Physikengine.”

Wertung: 82%

Painkiller ab 8,98€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Vulska schrieb am
ich finds ein wenig zu abwechslungs arm um das längere zeit zu spielen. aber für ne stunde zwischendurch macht das schon fun
KLOP_GER schrieb am
ottoking111 hat geschrieben:Wer Shooter liebt, der liebt Painkiller!
Naja geht, is kurzweilig, aber Serious Sam hat mir persönlich mehr Spaß gemacht.
Haluter schrieb am
Wer Shooter liebt, der liebt Painkiller!
johndoe-freename-93412 schrieb am
Lange habe ich mir genau so ein Spiel gewünscht. Doom, Quake, Hexen, Heretic lässt grüßen!
Damals war doch alles soo einfach. Hunderte Gegner, bestenfalls alle auf einmal und nicht weiter tun als Ballern - nicht mal Nachladen muss man! Doom 3 ist dagegen einschläfernd (3-4 Gegner auf einmal).
Geniale Grafik, super Effekte und das alles irre schnell auf meinem 2,2 GHz, Radeon 9800 Pro. Krasses Gegenstück zur Grafikleistung ist F.e.a.r. (Aalglatte Wände, öde Einrichtung und eine Licht/Schattentechnik, die selbst die dicksten Rechner in die Knie zwingt).
Painkiller ist da ganz anders. Echt geniale Grafik, Effekte, Licht, Schatten und den geilsten Heavy Metal Sound in den Ohren.
Holt euch das Teil
Astschobadong schrieb am
Bei der Eisbrücke an den Seilen ganz oben runterrutschen und denn metzeln was zeug hält!
kleiner Tipp spring beim renn biste schnelle am rutschigen untergrund!
Painkiller hat nur n bisschen wenig waffen sonst is des Spiel einfach mal wieda n geiler shooter!!!
schrieb am