Test: Wizardry 8 (Rollenspiel)

von Bodo Naser





FAZIT



Wizardry 8 vereinigt gekonnt Altbewährtes der Serie mit Neuem und Innovativem. Besonders interessant ist natürlich der Gegensatz von Magie und Technik, den Wizardry schon früher beinhaltete. Es besitzt einfach einen wahnsinnigen Charme, wenn Ihr als PC-Freaks Eure technisch unbedarfte und mittelalterlich ausgestattete Party durch eine gar wunderliche Welt mit Computern, elektrischen Türen, Scannern und sogar Raumschiffen führt. Beeindruckend ist auch die schiere Größe und Komplexität der entstandenen Fantasy-Welt. Trotz der klassischen Rollenspiel-Elemente, ist Wizardry 8 gleichzeitig komfortabel zu bedienen. Das Spiel beweist außerdem eindrucksvoll, dass rundenbasierte Kämpfe keineswegs "out" und von gestern sein müssen. So haben die Entwickler von Sir-tech ein tolles Rollenspiel geschaffen, das neben altgedienten Wizardry-Veteranen auch neue Spieler anlocken wird. Wer nur im Entferntesten etwas mit PC-Rollenspielen anfangen kann, sollte hier zugreifen und sich auch nicht von der bisher "nur" englischsprachigen Version abschrecken lassen. Wer weiß schon, ob und wann das Spiel hierzulande erscheint.
Entwickler:
Publisher: Sir Tech
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 69,95€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 85%

Wizardry 8 ab 69,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-2289 schrieb am
stimmt leider :cry: die einzige hoffung ist, das atlus weitere *japanische* wizardrys auf konsolen weiter raus bringt.
johndoe-freename-34081 schrieb am
Ich finds schade, dass Spiele wie Wizardry 8 in der Versenkung verschwinden und kaum beachtet werden, weil kein großes Marketing dahintersteht! Dieses Spiel ist das PERFEKTE Rollenspiel im klassischen Sinne (Party & strategische Kämpfe)! Man merkt dem Spiel in jeder Sekunde an, daß die Entwickler ihr ganzes Herzblut da reingesteckt haben. Es ist natürlich sehr komplex und man muß einiges an Zeit investieren, aber dafür bekommt man ein gut durchdachtes und spannendes Fantasyabenteuer geliefert.
Sehr traurig ist, daß Sir-Tech pleite ist und es den bereits geplanten Nachfolger nicht mehr geben wird. Daran merkt man, daß es leider nicht reicht ein brilliantes Spiel zu machen wenn das Geld für\\\'s vermarkten fehlt! Traurig aber wahr.
Ein trauriger Fan :(
schrieb am