Test: Art of Magic (Rollenspiel)

von Bodo Naser





FAZIT



Warum kann Magic & Mayhem: The Art of Magic trotz der zähen Steuerung, der mittelprächtigen KI und teils zu schwerer Kämpfe begeistern? Das Spiel übt einfach eine eigenartige Faszination aus, die schwer zu erklären ist. Vielleicht liegt es am eigentümlichen, aber größtenteils gelungenen Genre-Mix vom Entwicklerteam Climax. Oder auch einfach daran, dass im Feldzug-Modus Zaubersprüche und Kreaturen erst nach und nach auftreten, und Ihr deshalb immer gespannt sein dürft, was wohl jetzt wieder folgt. Für ein 80er-Spiel reicht das aber leider nicht aus. Vor allem für ausgefuchste Strategen , die auch etwas für keltisch angehauchte Fantasy-Geschichten übrig haben, lohnt es sich aber, das Spiel zu erwerben.
Entwickler:
Publisher: Virgin
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

Evin schrieb am
Phu... hab mich schon über die Grafik gewundert... dabei ist das Game aus dem Jahre 2001... :)
johndoe-freename-76977 schrieb am
Ich persönlich fand das Spiel extrem langweilig.
Schlechte Grafik (sehr klein), nerviges Gameplay, langweilige Story. Meiner Meinung nach ist es die 80% nicht wert; höchstens 60%. Ist halt Geschmackssache.
schrieb am