Test: RTL Skispringen 2005 (Sport)

von Bodo Naser





FAZIT



Nicht ganz so temporeich wie Ski Alpin 2005 vermittelt euch Skispringen 2005 dennoch ein Mittendringefühl auf der Schanze. Wer ganz oben auf einem windigen Sprungturm steht und die Zuschauer nur als bunte Pünktchen erkennt, kann es schon mal mit der Angst zu tun bekommen. Ein Schwachpunkt ist allerdings die mit vielen nützlichen Anzeigen ausgestattete Steuerung, die einige Übung verlangt. Anfänger werden ihre liebe Not mit der Landung bekommen, was natürlich frustrierend sein kann. Die Karriere mit eigenem Springer oder als Nationaltrainer ist ähnlich süchtig machend wie bei Ski Alpin, auch wenn Erfolge hier trotz dreier Schwierigkeitsgrade länger auf sich warten lassen. Schön auch, dass es einen Hotseat-Modus an einem PC gibt. Die diesjährige Ausgabe des RTL Skispringens spricht daher in erster Linie die an, die ein Faible fürs Skifliegen und vielleicht schon die Vorgänger gespielt haben. Wenn ich mich zwischen Ski Alpin und Skispringen 2005 entscheiden müsste, würde ich mich für den actionreicheren alpinen Bruder entscheiden. Aber dank der moderaten Preise können sich Wintersportfans locker beide zulegen!
Entwickler:
Publisher: RTL
Release:
25.11.2004
09.12.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Mit der gelungenen 2005er Ausgabe hat sich RTL Skispringen endgültig zu einer Institution gemausert. ”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

Merandis schrieb am
Ich liebe die RTL Skisprung-Serie. Es ist mir immer wieder eine willkommene Abwechslung zwischen den \"großen\" Games. Und der Preis ist trotz jährlichem \"Update\" gerechtfertigt.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Die DSV-Adler präsentieren sich nach dem Abgang von Sven Hannawald und der Formkrise von Martin Schmitt derzeit nicht in medaillenverdächtiger Verfassung. Zu Beginn der 53. Vierschanzentournee gab eigentlich nur Georg Späth Anlass zur Hoffnung. Wer selbst einmal den Sprung aufs Treppchen wagen möchte, kann nun mit Skispringen 2005 von RTL vom virtuellen Schanzentisch jagen!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3345" target="_blank">RTL Skispringen 2005</a>
schrieb am