gc-Vorschau: Where the Water Tastes Like Wine (Adventure)

von Benjamin Schmädig





AUSBLICK



Dass der Programmierer von Gone Home sein eigenes Spiel entwickelt, hat mich auf Where the Water Tastes Like Wine aufmerksam gemacht – angenehm überrascht bin ich davon, dass Johnnemann Nordhagen ein so besonderes Spiel vorgestellt hat. Wer den Gedanken nicht ertragen kann, langsam über eine große Karte zu wandern, wird hier natürlich nicht glücklich. Wer ein Interesse an gut geschriebenen und vor allem vorgetragenen Geschichten hat, sollte dieses Erzählspiel aber im Blick behalten. Denn es wird nicht nur erzählen, sondern auch davon handeln, wie Umstände und Zeit Geschichten verändern. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, noch mehr faszinierende Kurzgeschichten der 25 Autoren kennenzulernen, die von fiktiven Begebenheiten einer fast 100-jährigen Vergangenheit erzählen und sie in den Mythen der amerikanischen Folklore einrahmen!

Einschätzung: gut
 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am