Vorschau (Wertung) zu Where the Water Tastes Like Wine () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

gc-Vorschau: Where the Water Tastes Like Wine (Adventure)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Dass der Programmierer von Gone Home sein eigenes Spiel entwickelt, hat mich auf Where the Water Tastes Like Wine aufmerksam gemacht – angenehm überrascht bin ich davon, dass Johnnemann Nordhagen ein so besonderes Spiel vorgestellt hat. Wer den Gedanken nicht ertragen kann, langsam über eine große Karte zu wandern, wird hier natürlich nicht glücklich. Wer ein Interesse an gut geschriebenen und vor allem vorgetragenen Geschichten hat, sollte dieses Erzählspiel aber im Blick behalten. Denn es wird nicht nur erzählen, sondern auch davon handeln, wie Umstände und Zeit Geschichten verändern. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, noch mehr faszinierende Kurzgeschichten der 25 Autoren kennenzulernen, die von fiktiven Begebenheiten einer fast 100-jährigen Vergangenheit erzählen und sie in den Mythen der amerikanischen Folklore einrahmen!

Einschätzung: gut


Vergleichbare Spiele

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am