Vorschau: Project Nova (Shooter)

von Benjamin Schmädig





AUSBLICK



Was Arnason und CCP Shanghai auf dem Fanfest vorstellen, lässt mich aufatmen. Nicht, weil ich ein schlechtes Spiel befürchtet hatte, sondern weil das, was im Moment Project Nova heißt, als inhaltlich gleichwertiger Nachfolger zu Dust 514 geplant ist. Eine umfangreiche Charakterentwicklung soll ebenso dazugehören wie das freie Ausrüsten des eigenen Kämpfers – die damit verbundenen taktischen Möglichkeiten machten für mich den großen Reiz des PS3-Shooters aus. Gut, dass Nova dabei auch Einsteiger an die komplexe Materie heranführen soll, indem es die Rolle im Kampf zunächst vorgibt und das offene Gestalten erst nach und nach erlaubt. Klasse natürlich auch, dass der Shooter im Kern diesmal wichtiger ist; die ersten Partien in der kurzen Demo ermöglichen bereits packende taktische Gefechte, die sich modern und präzise anfühlen. Ich bin gespannt: Als Prototyp und in dem beschriebenen Konzept hinterlässt Nova einen richtig guten Eindruck!

Einschätzung: gut
 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am