ich finde das spiel cooool auch wenn es nicht so geil ist wie monster hunter na und es ist auch nen gute spiel was für die hosentasche wenn man monsterhunter schon durch hat aber sonst auch
Test: Lord of Arcana (Rollenspiel)
FAZIT
Lord of Arcana bringt die Definition des Action-Rollenspiels auf den Punkt: Leveln, leveln, leveln und wenn man umfällt: weiter leveln! Nach abgeschlossenen Episoden warten neue Waffen, mit dem Stufenaufstieg fallen neue Monster. So zieht man los, sammelt Erfahrung, erledigt die immer gleichen Aufträge - immer und immer in diesem Rhythmus. Und über diesen Rhythmus vergessen die Entwickler glatt, dass eine funktionierende Spielmechanik noch lange kein Spiel macht. Sie vergessen das Erschaffen einer plastischen virtuellen Welt. Schon äußerlich ist ihr Fantasyreich eine technisch brauchbare, gestalterisch erschreckend einfältige Fassade. Auch hat sich irgendwer eine Geschichte ausgedacht - die aber von niemandem erzählt wird. Und so motivierend das Prinzip »Level Up!« sein mag: hier wird es wie ein alter Kaugummi tu Tode zerkaut. Fast jeder Kampf beginnt und endet mit unspektakulärer Knopfdruck-Langeweile. Entwicklung findet nur in den Statistiken der Charakterentwicklung statt. Vorbildlich: Das Spiel funktioniert! Durchgefallen: Niemand will auf diesem rostigen Gerüst spielen. Zusammen macht das Vier minus - per Definition gerade so bestanden.
Sony PSP
„Dieses eintönige Action-Rollenspiel kann dem großen Vorbild Monster Hunter Freedom nicht das Wasser reichen.”
Wertung: 40%