Test: DTM Race Driver 2 PSP (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Ich hätte nie gedacht, dass Codemasters es tatsächlich schafft, so ziemlich jedes Feature der Heimkonsolen-Versionen in die PSP-Fassung zu integrieren und sogar noch mehr Modi und Strecken zu bieten. Ich habe mich getäuscht. DTM Race Driver 2 besticht auch auf dem Handheld durch ein tolles Fahrgefühl und fährt bis auf kleine Mängel auch technisch ganz vorne mit: Autos und Strecken sehen prima aus und auch die Soundeffekte mit ihren satten Motorklängen klingen wie eine Wucht. Wer trotzdem noch Musik dabei haben will, kann sich aus MP3-Dateien zudem noch einen Custom-Soundtrack zusammenstellen. Dazu kommen eine ganze Menge unterschiedlicher Rennserien, Strecken und Autos. Der Karrieremodus motiviert ungemein, die Multiplayer-Möglichkeiten sind traumhaft und für ein realistisches Racing-Ambiente sorgen neben dem Benzinverbrauch nicht zuletzt das ausgereifte Schadensmodell und die vielen Einstellungsmöglichkeiten im Setup. Was will man mehr? DTM Race Driver 2 bietet einfach alles, was sich Rennspiel-Fans wünschen können!
Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
01.09.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„DTM Race Driver 2 ist auch auf der PSP ein Rennspiel der Extraklasse!”

Wertung: 89%



 

Lesertests

Kommentare

Spieler1991 schrieb am
Das habe ich mal bei einem Freund gespielt und muss sagen das ich das nicht erwartet hätte. Ich selber besitze die Xbox Version und finde das Spiel Perfekt auf die PSP rübergebracht.
schrieb am