Test: Freedom Wars (Rollenspiel)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Das erhoffte exklusive Schwergewicht für die Vita ist Freedom Wars leider nicht geworden. Aber die effektreich inszenierten Kämpfe gegen die fetten mechanischen Kidnapper sind trotzdem eine spannende Angelegenheit. Vor allem die vielseitige Dorn-Harpune, zahlreiche Crafting-Möglichkeiten sowie die Zusammenarbeit mit dem Team sorgen für Dynamik auf dem Schlachtfeld. Am meisten Spaß macht es natürlich, mit Freunden per drahtloser Verbindung oder übers Internet auf die Jagd zu gehen. Auf Dauer arten die sich wiederholenden Missionsarten gegen wenige Gegnertypen aber in Fleißarbeit aus. Auch die hölzern erzählte Geschichte konnte mich trotz des interessanten Themas nicht fesseln. Außerdem frage ich mich, warum die Entwickler den Spielfluss mit derart verwirrenden Menüs ausbremsen mussten. Das passt zwar zur durch und durch bürokratischen Gesellschaft, ging mir als Spieler aber gehörig auf die Nerven. Wer über die sperrige Aufmachung, erzählerische Schwächen und Grinding hinweg sehen kann, wird aber mit spannenden Kämpfen gegen fette Mech-Kolosse belohnt.  
Publisher: Sony
Release:
2014
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PS Vita

„Die dynamischen Kämpfe gegen Mech-Riesen machen Laune, leiden auf Dauer aber unter Monotonie und übertrieben komplizierten Menüs. ”

Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

LeKwas schrieb am
Server werden an Heiligabend heruntergefahren:
ominianus schrieb am
OMG, Ich bin vielleicht Fallobst :lol: Hab grad entdeckt, dass ich dir hier im Forum eine Nachricht schreiben kann und das auch getan :D Da stehen meine Daten drin. LG
Raskir schrieb am
Wie steht es mir Donnerstag diese Woche um 16 Uhr? Würde sagen einer macht einen Raum auf und wir einigen uns auf Namen und passwort
ominianus schrieb am
Klar, gern, warum nich, wie kann man dich erreichen? :D ts3 ist übrigens vorhanden :wink:
Raskir schrieb am
Kann dich gut nachvollziehen. Problematisch ist es leider, wenn dem Tester das Spiel nicht so sehr gefällt. Dann kann er es schlecht höher bewerten. Die Wertungen spielen aber leider bei vielen eine wichtige Rolle was Kaufentscheidungen angeht. Mir ist persönlich der Inhalt des Textes wichtiger. Dieser muss gut auf die einzelnen Punkte eingehen und dann lese ich idr raus ob die erwähnten Negativpunkte für mich schlimm sind oder gut.
Aber dieser Test hat alles nur oberflächlich und teils gar nicht behandelt.
Falls aber jemand Lust hat, kann man sich auch gerne zu einer Spielesession treffen :)
schrieb am