Test: SOCOM: US Navy SEALs (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT




Der erhoffte Mega-Knaller ist Socom leider nicht. Denn im Detail gibt es einfach zu viele spielerische Ungereimtheiten, die dem Vorhaben einen Knüppel zwischen die Beine werfen. Angefangen von der KI, die auf beiden Seiten nicht optimiert wurde bis hin zur Tatsache, dass man fast immer auch gut ohne sein Team durch kommt, hakt das Einzelspieler-Erlebnis an allen Ecken und Enden. Dies wird zwar durch die passable Grafik und die exzellente Einbindung des Headsets wieder etwas relativiert, stört im Endeffekt aber immens. Ganz anders im Multiplayer: Zwar letzten Endes nichts anderes als ein Konsolen-CounterStrike können die Mehrspieler-Gefechte nahezu die Atmosphäre des genannten Vorbilds erreichen und machen eine Menge Spaß. Zum Online-Debüt der PS2 ist Socom durchaus zu empfehlen, wird aber (hoffentlich) noch nicht das Ende der Netzwerk-Fahnenstange für Sonys Black Box sein.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 74%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-27375 schrieb am
durch AR2 ist das cheaten so einfach geworden . Mal sehen ob es in europa genauso viele cheater wie in amerika geben wird . Sony sollte mal was gegen cheater machen .
johndoe-freename-2289 schrieb am
das hat den PAL spieler eh nicht zu jucken, denn zur zeit ist er noch abgetrennt von der aussenwelt, sprich amerika und japan. einzig unter den europäischen ländern kann man miteinander zocken. desweiteren kann man im spiel die psrache auf englisch umstellen und so, die army commandos im orginal nutzen....
PLUG schrieb am
es hätte noch erwähnt werden sollen das auf den ami server 50% der spieler dreckige cheater sind, die einem das spiel unspielbar machen - das hat finde ich spielspaß beeinflussung. ich bin mal gespannt wie das bei den europhärischen zockern sein wird.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Die so genannten Taktik-Shooter sind aus der Spielwelt nicht mehr wegzudenken. Und gleich zum Start des Online-Netzwerks für die PS2 geht mit Socom - US Navy Seals ein viel versprechender Genre-Vertreter an den Start. Im Test überprüfen wird, ob die Ghost Recons dieser Welt einen Konkurrenten gefunden haben und ob mit Socom das Netzwerk-Kit zu glühen beginnt.<BR>
schrieb am