Test: Escape from Bug Island (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Escape from Bug Island ist Horror pur - allerdings sind es nicht die Gegner oder Situationen, die für Angst und Entsetzen sorgen, sondern das Spiel an sich. Sei es die grauenhafte Technik, die furchtbare Steuerung oder die beängstigend miese Präsentation - der Titel ist ein reiner Alptraum, der höchstens Masochisten ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Alle anderen dürften sich schon nach kürzester Zeit von der vernebelten Käferinsel völlig verstört abwenden. Was Spike hier erschaffen hat, ist ein Resident Evil für gang, ganz Arme, bei dem man sich höchstens unsicher ist, ob nun die miserable Steuerung, die stümperhaft präsentierte Story oder die steinzeitliche Technik das größte Grauen erzeugen. Erstaunlich auch, dass sich Eidos nicht schämt, diesen antiquierten Murks auch noch zum Vollpreis anzubieten. Na ja, als Budget-Titel wäre das masochistische Erlebnis wohl nicht perfekt gewesen... Wer nicht zu dieser Zielgruppe zählt und trotzdem mit Bug Island in Kontakt gekommen ist, sollte sich ganz schnell eine Intensiv-Kur Resident Evil 4 verabreichen, sonst lauft ihr noch Gefahr in eine unheilbare Schockstarre zu verfallen oder plötzlich an Spielen wie Autobahn Raser, Eva Cash oder Call-a-Pizza-Dude Gefallen zu finden...
Entwickler:
Publisher: Eidos
Release:
28.09.2007
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Große Käfer, kleiner Spielspaß - vorsintflutlicher Survival Horror für Masochisten.”

Wertung: 33%



 

Lesertests

Kommentare

Ltd.Floh*** schrieb am
...Ich weiss garnicht was ihr habt tz...Macht doch Spass..naja wenn
eine Tonne in der nähe ist :lol:
Osiris80 schrieb am
Erinnert mich grafisch an Alone in the Dark 2, naja wenn Crysis schon net auf Full Details auf 1024 läuft muss man halt um disponieren ^^.
Zierfish schrieb am
hmm die Grafik erinnert mich sehr an ein N64 Titel ...
und zwar ein einen eher schlechteren ^^
MCDugster schrieb am
Einfach das Spiel nicht kaufen.
Und damit wäre dieses Spiel abgehackt.
crewmate schrieb am
nach dem gamespot review hab ich mich so sehr auf euren Test gefreut!
Vertrauen wir darauf, das Nibris Sadness alles besser machen wird
schrieb am