Test: MechAssault 2: Lone Wolf (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



MechAssault 2 ist in eigentlich jeder Hinsicht besser als der bereits sehr gute Vorgänger, der Ende 2002 für volle Xbox Live-Kanäle sorgte: Die Missionen sind abwechslungsreich, die Grafik ist eine Wucht, die Soundkulisse mitreißend und die neuen Mehrspieler-Modi ein Motivationsgarant. Und trotzdem schneidet der einsame Wolf insgesamt schlechter ab. Wieso? So intensiv sich die Kampagne gestaltet, so kurz ist sie auch: Für den ersten Durchlauf könnt ihr gut acht Stunden einplanen, für einen zweiten Versuch reichen unter Umständen auch ca. fünf (!) Stunden. Wer MechAssault 2 nur solo spielen will, ist dementsprechend schnell am Ende der Fahnenstange angelangt. Für Fans intensiver Mehrspieler-Duelle hingegen ist Day 1s Mech-Action neben Halo 2 der Xbox Live-Spaßbringer schlechthin. Doch auch hier bleibt der BattleArmor der Award knapp verwehrt. Denn obwohl Spieler mit Hang zu kurzweiligen Auseinandersetzungen mit ausreichend Anzahl an Karten und Spielmodi bedient werden, scheint der Schwerpunkt der Entwickler auf dem vorrangig für Clan-Spieler interessanten Eroberungsmodus zu liegen, der konzeptionell und inhaltlich gut umgesetzt wurde. Wer sich jedoch nicht an Clans binden möchte, findet "nur" Spiele für zwischendurch, wodurch sich MechAssault 2 selbst der Langzeit-Motivation beraubt.


Für alle, die MechAssault 2 in Aktion sehen möchten, haben wir drei Streams vorbereitet:
4P|Stream: Demo-Video (Laufzeit: 1:53 Min.)
4P|Stream: Kampagnen-Gameplay (Laufzeit: 1:28 Min.)
4P|Stream: Xbox Live-Gameplay (Laufzeit: 1:33 Min.)
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
21.01.2005
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„Für Einzelspieler zu kurz geraten, kommen die Stärken von MA2 erst über Xbox Live zur Geltung!”

Wertung: 82%



 

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