Test: GunGriffon: Allied Strike (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Jungs, Jungs, Jungs, was habt ihr euch dabei bloß gedacht? Da freut man sich, dass die Entwickler des Saturn-Klassikers GunGriffon an einem Xbox-Ableger der Kultserie werkeln und dann das: Technik von vorvorgestern, eine Spielmechanik wie zu längst verdrängten 3DO-Zeiten und eine KI auf dem Niveau von GZSZ-Charakteren - wer soll das denn kaufen? Und dann auch noch zum Vollpreis! Das ist selbst für eingefleischte Masochisten zu viel des Guten. Dabei habt ihr euch doch nicht nur jegliche Qualitätsprüfung, sondern auch das Geld für eine professionelle Synchro gespart und die peinlichen Sprachsamples trotz mangelnder Englisch-Kenntnisse einfach selbst auf Band gesprochen. Selbst die vorsintflutliche Grafik-Engine kann nicht mehr als Public Domain oder minderwertige Shareware gewesen sein, während Script-Writer und CG-Artists erst gar nicht verpflichtet wurden. Und dank der hässlichen Bitmap-Fauna konntet ihr euch sogar die Kollisionsabfrage sparen. Na ja, laut Online-Rangliste scheint es bisher ja sowieso nur acht Käufer (waren wohl die acht Personen, die das Spiel hierzulande als Redakteure testen mussten...) gegeben zu haben und dabei wird es hoffentlich auch bleiben, denn diese Mech-Verschrottung braucht kein Mensch der Welt.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
14.04.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox

„Technisch und spielerisch katastrophale Mech-Action für die Mülltonne.”

Wertung: 19%



 

Lesertests

Kommentare

anigunner schrieb am
Köstlich, wir leiden mit dir ^^
Der Tag fing Scheisse an, aber dank dieses Verisses musste ich wirklich lachen... sorry, ich weiß das es für dich sicher nicht so lustig war :)
Ich frage mich bloss immer wieder wie so was durch die Qualitätsprüfung kommt....
4P|Jens schrieb am
Thoddy hat geschrieben:Danke Jens. Mehr davon.
hehe, hoffentlich nicht. schließlich investiere ich meine testzeit lieber in award-kandidaten als in hoffnungslose totalausfälle... :P
wenn du aber auf verrisse von spielen, die man nicht einmal seinem ärgsten feind schenken würde, stehst, empfehle ich als nachspeise den kürzlichen test zu segas beschämender lizenzverwurstung von astro boy. :wink:
Thoddy schrieb am
Das Gute an diesem Spiel ist, das es ein kurzweiliges Review hervor gezaubert hat.
War cool zu lesen.
Der Beste Test bis dato!!!
Danke Jens. Mehr davon.
4P|Jens schrieb am
IwamaRyu hat geschrieben:aber irgendwie MÖCHTE ich das spiel schon fast mal spielen, damit ich mich auch sagen kann - darf - ich hab so ein schlechtes spiel überhaupt mal gespielt ;)
schließ vorher aber auf jeden fall eine gute unfall- und haushaltsversicherung ab, denn wer weiß was du nach dem "genuss" dieses spiels deiner xbox und anderen dingen in deiner umgebung so alles antust...
falls ich mal eine masochistische phase durchmachen sollte, können wir uns aber gerne mal online die volle qualenbreitseite geben :lol:
schrieb am