von Jörg Luibl,

Resident Evil 4: In Deutschland ohne Bonus-Level!

Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC)
Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC) - Bildquelle: Capcom
Schlechte Nachrichten für deutsche Resident Evil 4-Fans: Die USK hat in letzter Sekunde dafür gesorgt, dass die beiden Bonus-Level "Mercenaries" (ein Shootout gegen die Zeit, in dem ihr vier Bonuscharaktere freischalten und auf verschiedenen Maps kämpfen könnt) und "Assignment Ada" (ihr spielt eine Episode der Story mit Ada nach) gestrichen wurden.

Wir haben die Wertung für die deutsche Fassung daher um einen Prozentpunkt auf 93% herabgesetzt; am Platin-Award ändert das natürlich nichts. Aber wir mussten zwei Pluspunkte streichen und zwei Kontrapunkte hinzufügen. Außerdem sinkt ohne die beiden coolen Modi die Langzeitmotivation nach dem ersten Durchspielen und zwei freischaltbare Waffen (Chicago Typewriter, Minigun) fallen weg. Capcom hatte uns im Vorfeld unseres Tests noch versichert, dass es bis auf die deutschen Untertitel keine Änderungen gegenüber der amerikanischen Fassung geben würde und konnte uns erst kurzfristig darüber informieren.

Noch mal zur Klarstellung: Auch die deutsche Fassung ist komplett ungeschnitten. Allerdings wurden zwei Modi, die man nach dem ersten Durchspielen freischaltet, gestrichen.

Tut uns Leid, dass wir euch erst jetzt über diese Änderungen informieren können.



Quelle: Capcom Deutschland

Kommentare

johndoe-freename-84178 schrieb am
Hier ein kleiner Auszug den ich ziemlich lange gesucht habe...also ich habe die UNCUT Version ^^
Der einzige Hinweis, der zu erkennen gibt, dass es sich um die ungeschnittene Version inklusive Minnispiele handelt, ist ein Code, welcher auf die CD´s aufgedruckt ist. Die österreichische uncut Version beispielsweise hat folgenden Code: DL-DOL-G4BP-0-EUR bzw. DL-DOL-G4BP-1-EUR. Die deutsche geschnittene Version hingegen hat: DL-DOL-G4BD-0-NOE bzw. DL-DOL-G4BD-1-NOE.
Hoffe ich konnte helfen.
johndoe-freename-79822 schrieb am
Erfährt man dann sonst noch mehr über z.B. die Wiedervereinigung von Umbrella oder so??
Kennt ma jemand nen guten shop in dem man Resident Evil 2 preisgünstig bekommt???
Naughty Dog schrieb am
SPOILER
Assignement Ada, du spielst den Auftrag Ada Wongs, der im Hauptspiel auch schon offensichtlich wird: Sie soll eine/ mehrere Proben der Plagas dür Wesker/ Umbrella besorgen. (Sie nimmt Leon ja am Ende die Probe ab und verschwindet per Helikopter)
johndoe-freename-79822 schrieb am
Spiel ist durch, will aber wissen was jetzt in dem einenm Bonus Game drauf ist. Das mit der Story.... Kann mir das mal jemand erzählen wie die Story mit Umbrella weitergeht??? SChreibt dann einfach: Wer Resi noch nicht durch hat soll es auch nicht lesen!!! Mit Umbrella geht es so weiter......................
schrieb am
Resident Evil 4 (2005)
ab 16,73€ bei