Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Harvest Moon DS: Mein Inselparadies

Du hast Fragen zu Harvest Moon DS: Mein Inselparadies? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 23.10.2012 - Frage von TenshiKori
    Dorfbewohner kriegen keine Herzen dazu
    Hey, ich spiele das Spiel jetzt schon eine Weile und es war beim ersten Mal auch alles gut. Aber nun habe ich meinen alten spielstand gelöscht und neu angefangen.
    Nur bin ich jetzt schon im Herbst, rede immer mit den Bewohnern, habe bis zur Festwiese ausgebaut, Hotel/Gästehaus, Diner und Café stehen auch schon. Aber alle haben nur ein Herz ._. Nur ein Wichtel hat bisher zwei Herzen.
    Beim ersten Spielstand habe ich auch nur mit ihnen geredet und keine Geschenke gegeben(außer an Geburtstagen) und das hat ausgereicht um im Herbst schon mindestens 3 Herzen bis vier zu haben. Wieso jetzt nicht? Ist das ein Bug oder kann ich da was machen??

  2. Beantwortet 27.08.2011 - Frage von saft132
    ICH BRAUCHE ANGEL bitte helft mir
    ich weis das Taro die angel hat aber er nimmt keine geschenke an was jetzt????
    danke im voraus

  3. Beantwortet 19.07.2011 - Frage von kathrin.maier@hotmail.de
    hilft mir bitte bei julia
    bitte sagt wie ich julias herz erobern kann bitttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeee es wäre gut wen es jemand weiß bitte schreibt mir eine antwort nur noch zur info also ich kan ihr schon sachen schenken 1.danke der mir eine antwort schreibt

  4. Beantwortet 19.07.2011 - Frage von kathrin.maier@hotmail.de
    heiraten mit julia
    hilfe hat irgend jemand eine anung wie man das herz von julia gewinnt ich hab nur ein herz bitte hilft mir und schreibt mir schnell =)

  5. Beantwortet 19.06.2011 - Frage von vava3696
    namensänderung
    hi. ich wollte nur mal wissen, ob man bei hm seinen namen ändern kann, meiner ist nämlich blöd. ich bin nur schon soweit, dass ich ihn nicht mehr ändern möchte...

  6. Beantwortet 03.01.2011 - Frage von Dana
    Hund
    Bekommt man denn auch einen Hund? Sehe zwar den kleinen Streuner im Wald, aber wie bekomme ich ihn als Haustier? WÄrenett wenn da wer ne Antwort drauf wüßte...danke!

  7. Beantwortet 12.11.2010 - Frage von Checkerin12
    Bitte Bitte helft mir!!!
    Hallo!
    Ich hab ein riesiges problem!Ich wei? nicht wie ich in den Hammer das Kleinod reinmache!
    Bitte,Bitte helft mir!
    Danke,Danke,Danke!

  8. Beantwortet 20.08.2010 - Frage von Meika13
    Adamant
    Hallo Leute
    Ich bin noch neu bei harvest Moon .
    Wie kriegt man Adamant?
    Bitte helft mir!!!
    Danke in vorraus!!

  9. Beantwortet 24.07.2010 - Frage von Bimboline
    Werkzeuge
    Wie bekomme ich diese komischen teile damit ich zb:Mehl maschiene oder was auch immer
    BITTE helft mir :)
    Danke im vorraus

  10. Beantwortet 21.07.2010 - Frage von Bimboline
    Statur
    was ist hinter der Statur bei wade und wie komme ich dahinter bitte um schnelle antwort und danke im vorraus

  11. Beantwortet 19.06.2010 - Frage von Checkerin12
    Stein
    Ich hab das orangene Kleinjod aber ich kann den net einfügen oder sagt mal wie genau des geht.
    Bitte helft mir.Im vorraus Danke!!!!

  12. Beantwortet 16.06.2010 - Frage von Timm
    Wie genau mach ich das mit dem Zaun?
    1. Wie bau ich ihn?
    2. Kann ich eine Tür einbaun?
    3. Wenn kann ich in den Zaun sperren?
    4. Können Tiere im Zaun übernachten? Wenn ja welche und haben diese dann nachteile?


    Lg Timm

  13. Beantwortet 16.06.2010 - Frage von Timm
    Was hltet ihr von laura als ehefrau?
    Was hltet ihr von laura als ehefrau? Gibt es hier auch so große unterschiede wie beim alten game cube spiel?

    lg Timm

  14. Beantwortet 16.06.2010 - Frage von Timm
    Wie viele Herzen brauch ich für das erste Event bei Laura?
    Hey Leute,
    tut mir leid für die vieleicht dumme Frage aber irgentwie klappt das bei mir hier noch nicht richtig... Ich plane Laura zu hairaten dies gelingt , leider scheint sie davon noch nicht so überzeugt zu sein und hat lieber herz events mit denny.
    Meine Frage also ... besser fragen:
    1.wie kriege ich sie dazu das sie mich mag?
    2.Wie viele herzen brauche ich für das erste evnt?

    Timm

    lg im vorraus

  15. Beantwortet 03.06.2010 - Frage von Checkerin12
    Stein
    Wie bekomme ich den großen Stein oben über der Gießkannen Wasserstelle weg. Also braucht man da ein besonderer Hammer oder was anderes?

    Bitte helft mir!! Im voraus DANKE!!!!!

  16. Beantwortet 31.05.2010 - Frage von Bimboline
    Küken
    wie lange dauert es bis ein küken zu einem huhn wird?? und die eier von den hühnern können daraus hühner schlüpfen??
    Bitte schnell antworten mega wichtig!!!!!!!!!

  17. Beantwortet 31.05.2010 - Frage von Bimboline
    Chen
    was mag chen ich muss das wissen weil ich 2herzen bei im haben will!!!
    bitte um schnelle antwort

  18. Beantwortet 30.05.2010 - Frage von Bimboline
    Kühe
    wie kriege ich Kälber zu Kühe entwickelt??? Bitte um schnelle antwort ich kriege sonst kein geld mehr (bin im Winter) und muss noch den Hühnerstall beauen

  19. Beantwortet 30.05.2010 - Frage von Bimboline
    Was mag Chen
    ich möchte gerne wissen wasm chen mag weil: wenn ich mehr als 2herzen habe bekomme ich ein pferd von ihm aber ich weiss nicht was Hausmannskost ist. Was versteht er darunter???

  20. Beantwortet 30.05.2010 - Frage von Bimboline
    Was mag Chen
    Chen mag Hausmannskost aber ich weiss nicht was er darunter versteht!!! Bitte helft mir

  21. Beantwortet 30.04.2010 - Frage von Checkerin12
    Statue
    Was ist eigentlich hinter der Statue bei Wade, weil ich nur 2 Herzen bei ihm hab und ich nicht weiß ob ich weiter machen soll.

    Bitte helft mir.Danke!!!

  22. Beantwortet 17.04.2010 - Frage von Checkerin12
    Kinderbettchen
    Wie bekomme ich ein Kinderbettchen, weil ich bin jetzt schon 10 Tage mit Denny verheiratet.

    Bitte helft mir.Im voraus schon mal Danke.

  23. Beantwortet 11.04.2010 - Frage von Miiira15
    Heiraten !!!
    Also das Herz bei dem ist rot und mein haus ist auch auf der größten Stufe, nun weis ich aber nicht genau ob ich
    alle Charakter mit Bild habe....könntet ihr mir mal bitte sagen wie die alle heißen ?!
    Und müssen die alle im Dorf sein? Oder sollen die nur freigespielt sein?

    lg Miiira15

  24. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von Checkerin12
    Statue bei Wade
    Ich möchte gerne wissen wie man die Statue bei Wade weg bekommt. Ich hab mit ihm schon ca. 9 Tage gesprochen und geschenke gegeben aber es klappt nichts. Bitte helft mir!!!!!

  25. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von Checkerin12
    Pferd
    Wie bekomme ich ein Pferd? Ich hab gehört irgendwann aber ich möchte gern das Jahr wissen. Bitte schreibt mir!!!

  26. Beantwortet 27.03.2010 - Frage von Checkerin12
    Geld
    Wie bekomme ich ganz schnell geld?? Schreibt mir!!!

  27. Beantwortet 09.03.2010 - Frage von Brook das lustige Skelett
    kind
    weiss jemand wieso ich kein kind kriegen bin nun schon 1 jahreszeit verheiratet und hab ein kinderbett und größte ausbau stufe wieso werd ich nicht schwanger ?muss man das an einem bestimmten ort zu einer bestimmten zeit machen
    hoffe schnelle hilfe

    thx im vorraus

  28. Beantwortet 07.03.2010 - Frage von Brook das lustige Skelett
    enten
    wann und wie kann man enten kriegen

    bitte schnell antworten


    thx im vorraus

  29. Beantwortet 22.02.2010 - Frage von mira 2010
    ein kleines problem
    ich habe keine lust meine hühner abends zu suchen und möchte einen zaun bauen, weiß aber nicht wie das geht.
    kann mir jemand helfen?

  30. Beantwortet 21.02.2010 - Frage von Dystariel
    nudeln
    wie bekomme ich, das rezept für nudeln...und wie kann ich mehl herstellen??

  31. Beantwortet 21.02.2010 - Frage von Dystariel
    kleinode
    Hi ich wollte fragen wann bzw. wie man das kleinod bekommt, dass den hammer so verstärkt, das man den stein vor den reisfeldern wegbekommt. bitte helft

  32. Beantwortet 21.02.2010 - Frage von Kingsnowi
    2.Fragen 1.wie bekommt man Rezepte 2. was sind Portraits Charakter
    Hallo,
    Allso wie oben genannt hab ich 2 fragen
    1. Wie bekommt man Rezepte oder wie schaltet man sie frei
    2. Was sind Portraits Charakter und wie schaltet man sie frei oder wan kommen sie

  33. Beantwortet 16.02.2010 - Frage von Miiira15
    Die Miene !
    Ich wollte mal fragen wie ihr es schafft bis in die unterste Etage der Miene zu gelangen.
    Bei mir sinkt die Anzeige immer so schnell ab. Ich nehme immer Herzen mit, aber die reichen nicht lange.
    Ich bin vielleicht bis in die 30. Etage oder so gekommen und dann waren meine Herzen alle.
    Bitte helft mir ich möchte auch mal weit runter und wie ich gehört habe bekommt man da unten auch Rezepte.

    lg Miiira15

  34. Beantwortet 12.10.2009 - Frage von Chiyo-chan
    Hilfe bei der Erweiterung der Insel
    Ich brauche dringend Hilfe!!!
    Ich habe schon über 80% der Insel freigeschaltet und sogar alle Häuser auf 100%.
    Wie kriege ich die restlichen Prozente??

    Brauche dringend Antwort

    Danke im vorraus

  35. Beantwortet 11.10.2009 - Frage von Dystariel
    Shea und Wada
    Ich würde gern wissen wie man des vertrauen vom wada bekommt damit ich auch auf den abgesperrten teil der wildnis kommen kann...(P.S.:ich bin schon verheiratet.)

  36. Beantwortet 09.10.2009 - Frage von göt face
    KIND
    wie kriegt man ein kind

  37. Beantwortet 08.10.2009 - Frage von Chiyo-chan
    Thema: Scheidung
    Ich habe aus Versehen den Shea geheiratet Wollte aber den Vaughn
    kann ich mich wieder scheiden lassen?
    Hab auch schon das kind bekommen es ist ein jahr alt

  38. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von Läxxi
    Pilze züchten!
    Wie kann man Pilze züchten??? Wenn man sie bei Chen kaufen kann, dann gibts die noch icht im Laden! Ich bin schon im 3. Jahr und komme bei den Pilzen nicht weiter. Ueberall bin ich erfolgreich, aber nur bei den Pilzen nicht! Ich hoffe auf schnelle Antwort...

  39. Beantwortet 11.09.2009 - Frage von Dystariel
    kinderwiege
    hi ich wollt euch fragen ob ihr wisst wie viel ein kinderbett kostet nachdem man das haus ausgebaut hat damit ich weiß wie viel kohle ich brauche thx dystariel

  40. Beantwortet 11.09.2009 - Frage von Dystariel
    geld
    hi wie bekomme ich superschnell geld??Ich bin im 6.Jahr, habe Sommer, 4 Hühner ,aber möchte nix anbauen und in der Miene kraz ich eh blos ab...PLEASE brauche dringend hilfe
    Danke und Lg Dystariel

  41. Beantwortet 05.09.2009 - Frage von göt face
    spiel
    ich spiele also schon sehr lange und komme nicht mehr weiter könnt mir irgendjemand helfen der das schon durchgespielt hat???

  42. Beantwortet 04.09.2009 - Frage von göt face
    freischaltung und ein tier
    also ich wollte fragen wie ich die erntegöttin freischalte und ich wollte noch fragen wie ich ein schaf kriegen könnte???

  43. Beantwortet 28.08.2009 - Frage von Dystariel
    Straße
    Wenn man gannon fragt ob er ihm die straße baut un ers gemacht hat was hat sich dann geändert??

  44. Beantwortet 28.08.2009 - Frage von Dystariel
    Geld!?
    Hey könnt ihr mir bidde helfen ich bräuchte ganz schnell geld habe aba weder hebst,die mine oder Tiere bidde helft mia is verdammt dringend.

  45. Beantwortet 27.08.2009 - Frage von mausii66
    Frage wegen gießkanne
    ich hab mir das spiel gerade erst gekauft und weiß nicht wie man die gießkanne füllt könnt ihr mir helfen?Bitte

  46. Beantwortet 20.08.2009 - Frage von Susi100
    Frage wegen heiraten
    muss mann alle Bewohner Freigeschaltet haben um zu Heiraten?

    Ich habe die Blaue Feder schon aber es sagt immer er Wäre zu Jung wiso nimmt es nicht an?

  47. Beantwortet 17.08.2009 - Frage von Lorenor_Zorro100
    Erdbeeren
    wie bekommt man Erdbeeren?

  48. Beantwortet 17.08.2009 - Frage von Faredred
    Powerbeeren
    Gibt es irgenwo eigentlich Powerbeeren?

  49. Beantwortet 06.08.2009 - Frage von Claars
    Frage Wegen Angel Bekommen!
    Hallo ich habe unten mir durchgelesen wie man ne angel bekommt und da steht ich müsste ihn hellblaues Gras geben meint ihr diese herzförmigen Blätter? danke für eure Hilfe!^^
    P.S. Bei mir hat meine Geliebte jetzt schon das blaue herz ohne das ich das Event gemacht hab ist das irgendwie schlimm?

  50. Beantwortet 06.08.2009 - Frage von Claars
    Frage Wegen Angel Bekommen!
    Hallo ich habe unten mir durchgelesen wie man ne angel bekommt und da steht ich müsste ihn hellblaues Gras geben meint ihr diese herzförmigen Blätter? danke für eure Hilfe!^^
    P.S. Bei mir hat meine Geliebte jetzt schon das blaue herz ohne das ich das Event gemacht hab ist das irgendwie schlimm?

  51. Beantwortet 27.05.2009 - Frage von leifi
    ich meine die person in der einwohnerliste unter der hexenprinzessin
    pls

  52. Beantwortet 27.05.2009 - Frage von leifi
    pls help
    ich will die person freischalten die und hexenprinzessin bei einwohnerliste ist und wie ich sie freischalte bitte gebt antwort

  53. Beantwortet 15.04.2009 - Frage von hellokitty_96
    brauche geld??
    gibt es trix wie man schnell zu geld kommt

  54. Beantwortet 04.04.2009 - Frage von Lexi_Hexi
    Kleines Problem
    Und zwar weiß ich nicht wie ich eine Angel bekommen kann .
    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt .
    Liebe Grüße Lexi .