Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.01.2010
28.01.2010
20.01.2011
Jetzt kaufen
ab 8,25€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Mass Effect 2

Du hast Antworten zu Fragen zu Mass Effect 2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 03.02.2010 - Frage von JokerVenom69
    Wiedermal Selbstmordkommando - jedoch schon vorher ein Problem - bitte um Hilfe !!
    Hallo an alle !
    Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.
    Hab alles gemacht was überall steht mit Upgrades und Loyal und Einteilung und und und, doch immer ist mir Miranda in der letzten Sequenz gestorben und ich dachte nur - verdammt das gibts ja nicht, also zum 10x die Mission neu gestartet und siehe da - ein Licht geht mir auf - ein sehr düsteres Licht wie sich herausstellte. Miranda war auf einmal nicht mehr Loyal sondern nur Normal mir gegenüber, hatte aber alle Loyal-Quests gemacht und Streits mit Vorbild geschlichtet. Naja, wie auch immer, ich dann halt runter zu Miranda bevor ich die Mission also zum 11x starten wollte - aber die blöde Kuh (sorry aber is ja wahr) redet einfach nicht mehr mit mir. Hab dann auch schon versucht zu den anderen nett zu sein (also nochmal Vorbild-Punkte sammeln) - nichts bei Miranda bewirkt. Dann war ich zu allen unfreundlich (also Abtrünnigen-Punkte gesammlt) - wieder nichts - sie redet einfach nicht mehr mit mir und ich bekomm sie nicht wieder auf Loyal.
    So - nun endlich die Frage *g* - waren jetzt ca. 34 Stunden umsonst und ich müsste alles nochmal spielen (doch eher wahrscheinlich ist das ich das Spiel dann verbrenne ^^) oder kann ich die Situation noch irgendwie retten? (Oder ne andere Creweinteilung machen oder was auch immer - hab auch schon versucht Miranda mit den Überlebenden zurückzuschicken, nur kann man sie dafür leider nicht auswählen)
    Bitte um Hilfe - Rettet mein Spiel *g*.
    Danke, Grüße - JokerVenom69 !
     
  3. 4 Antworten:
  4. Grappa11
    03.02.2010
    Antwort von Grappa11
    Bist Du Dir sicher, dass Du den Streit zwischen Miranda und Jack mit "blau" geschlichtet hast? Ich kann mich nur an den Streit zwischen Legion und Tali erinnern, da hatte ich genügend Vorbildpunkte, bei Miranda und Jack musste ich mich gezwungenermaßen entscheiden, wodurch ich Jacks Loyalität verloren hatte.


    Jedenfalls hatte ich am Ende die Vorbildpunkte auf dem Maximum und konnte Jack problemlos mit der Vorbild-Dialogoption wieder loyal machen. Sie sagt zwar trotzdem "Verpissen sie sich" ist aber wieder loyal. Ich musste sie übrigens zweimal ansprechen bevor ich die Dialogoptionen angezeigt bekam, warum weiß ich nicht. Wenn Du jedenfalls "blau" oder "rot" bei Miranda wählen kannst, sollte sie wieder loyal sein, auch wenn sie danach weiter unfreundlich ist. Prüf das dann einfach am Computer bei Teamstatus.
  5. StormAn1mal
    03.02.2010
    Antwort von StormAn1mal
    kann es sein, dass du bei 2 verschiedenen leuten eine romanze angefangen hast und miranda abgeblitzt ist? bei dem konflikt zwischen miranda und jack kann man auch die abtrünnige antwort nehmen. dann bekommen beide einen anschiss, dass sie ein deck abstand halten sollen bleiben aber beide loyal.
  6. JokerVenom69
    03.02.2010
    Antwort von JokerVenom69
    Danke für eure Antworten.
    Also bis jetzt war ich mir sicher das ich den Streit zwischen den beiden gelöst habe, aber jetzt wo ihr mir das so schreibt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Jedenfalls ist es so das die Optionen bei Miranda Grau unterlegt sind und ich sie somit nicht auswählen kann - auch nach mehrmaligem anreden leider nicht. Ich muss aber auch dazu sagen das ich bei Vorbild erst am Anfang des letzten Viertel bin, leider relativ weit entfernt von 100%, glaub auch nicht das sich das mit etwaigen Nebenmission (sofern ich welche übersehen hab, im Log keine mehr offen) ausgeht. Das heißt ich steh voll an, und wenns nicht doch irgendene möglichkeit gibt Miranda anderweitig umzustimmen bzw. bei der letzten Mission mit der Aufstellung zu tricksen ist der Zug in dem Playthrough abgefahren, das wär richtig hart, 75 Punkte nach über 34 Stunden nicht bekommen *headshot*. Und Affaire hab ich unwissenderweise mit Kelly angefangen, wurde ja dann relativ schnell durch ihren unerwarteten tot beendet, auch schad drum, die war nämlich eigentlich ganz süß *g*. Wusste das vorher nicht, also weder das sie nicht zählt noch das sie ins Gras beißt. (Wieder 50 Punkte in Sand gesetzt - wird wies aussieht zur Gewohnheit^^).
    Vielleicht gibts ja doch irgendeinen Trick oder so, sagt mir bitte bescheid falls ihr mir helfen/Tipps geben könnt. Ich schau natürlich auch ständig in Foren und suche nach Lösungen.
    Danke, euer JokerVenom69.
  7. Grappa11
    03.02.2010
    Antwort von Grappa11
    Ich meinte auch nicht, dass die ausgegrauten Dialogoptionen bei mehrmaligem Ansprechen plötzlich ausgefärbt werden, sondern dass diese beim ersten Ansprechen bei mir gar nicht sichtbar waren.

    Es scheint also zu stimmen, dass man die Vollbild- oder eben Abtrünnigenpunkte komplett gefüllt haben muss, um Miranda (oder jemand anders) wieder loyal zu machen. Ich weiß leider nicht, wieviele Punkte einem Balken entsprechen (ich schätze mal 50 oder 75). Jedenfalls gibt es bestimmt noch ein paar Missionen, die Du noch nicht gemacht hast oder Du hast Dich etwas zu oft mal für vorbildlich, mal für abtrünnig entschieden.

    Du könntest mal die System abfliegen und alle Planeten scannen. Ich meine jetzt nicht nach Rohstoffen suchen, sondern nach Missionen. Es werden im Spielverlauf ja ein paar weitere Systeme freigeschaltet, die man anfangs nicht anwählen kann. Wiewiviele Punkte man da sammeln kann, weiß ich allerdings nicht.

    Auf Illium, Omega und der Citadel sollten einige Charaktere auftauchen, die ebenfalls nicht die ganze Zeit dort sind. Von einem der Typen im Afterlife bekommt man auch noch einen Zusatzauftrag, falls Du den nicht schon hast mit einem Kroganer. Da kann müsste man auch noch ein paar Punkte machen können. Eventuell schaltest Du durch diese Missionen auch weitere Dialogoptionen zu den Teammitgliedern frei, durch die Du ein paar weitere Punkte sammeln kannst. Außerdem kannst Du eventuell auch noch Jack anbandeln. Davon abgesehen gibt es wohl auch die Möglichkeit nach Spielschluß noch eine Beziehung aufzubauen. Vielleicht mit der Bordsärztin, die Rothaarige ist, glaube ich, ebenfalls unter den Überlbenden. Vor Abschluß der Hauptmission könnte man ja wahrscheinlich gar nichts mit der anfangen.