Plattformer
Publisher: Playdead
Release:
21.07.2010
11.02.2015
01.07.2013
01.07.2013
03.07.2014
13.01.2012
02.08.2011
20.07.2011
25.02.2015
05.06.2013
28.06.2018
05.12.2014
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
90%
84%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von MirdochWurst

Als ich Limbo zum ersten mal sah musste ich sofort an Braid denken. Ein kleines Jump&Run, unglaublich liebevoll gestaltet und vor Kreativität fast platzend. Und da ich gerade solche Spiele über alles liebe habe ich mir es für 1200 Punkte sofort gekauft. Von da an lies mich dieses Schwarz-Weise Horrorerlebniss nicht mehr los. Der Wald in dem man sich zu beginn befindet wirft viele Fragen auf, die alle nicht beantwortet werden und das ist auch gut so, denn so fängt man selbst an zu grübeln und überlegt sich eigenhändig eine Geschichte. Doch nicht nur dieser Punkt macht dieses Spiel einmalig. Vor allem der extreme Minimalismus des Spiel ist beeindruckend. Alles ist Schwarz, Weiß und Grau. Es gibt keine Grafikeffekte, keine spektakulären Actionszenen. Und dennoch habe ich mich selten so geekelt wie vor dieser schwarzen Riesenspinne. Doch leider flacht das Spiel ab sobald man den Wald verlassen und erst ein verlassenes Dorf und dann eine Fabrik betritt. Auf der einen Seite werden die Rätsel fordernder aber auf der anderen Seite geht leider diese beängstigende Atmosphäre des Waldes schnell verloren. Nichts desto trotz ist Limbo ein Spiel das man besitzen sollte, und das nicht zuletzt das noch junge Entwicklerstudio namens Playdead zu unterstützen.
Pro
  • düstere Atmosphäre
  • gute Rätsel
  • sehr gute Grafik trotz Minimalismus
  • Story muss man sich selbst ausdenken
Kontra
  • kurze Spieldauer (ca. 3 Stunden)
  • hoher Preis (1200 MS-Points)
 

Limbo

Limbo
MirdochWurst
MirdochWurst 30.07.2010 360 
89%
6 2

War dieser Bericht hilfreich?