Logik & Kreativität
Entwickler: Media Molecule
Publisher: Sony
Release:
07.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von way2slow

Ich kann verstehen, dass manche Leute das kindliche Setting dieses Spiels abstößt. Dabei ist das Spiel schon rein vom Schwierigkeitsgrad nichts für Kleinkinder. Mich stört das kindgerechte Grafik-Design von LBP wenig, da es zum Jump'n'Run-Genre passt. Schließlich haben wir auch alle irgendwann mal Mario gespielt.

LBP ist meiner Meinung nach das beste Spiel für die PS3. Dies gilt aber auch für den eben so genialen Nachfolger, den ich noch nicht durchgespielt habe. Einer der ganz großen Pluspunkte ist der Koop-Modus. Wenn Ihr mal ein Spiel an einem TV-Gerät mit mehreren Leuten spielen wollt (bis zu vier), dann ist LBP die aller erste Wahl.

Dann die Grafik, die absolut genial ist, sowohl aus technischer Sicht wie auch aus der Sicht des Designs. Die Rede ist natürlich vom "Bastel-Style".

Alle weiteren Pluspunkte im Pro-Kasten.
Pro
  • Grafik und Grafik-Design
  • Realistische Physik
  • Jump'n'Run in 3 Ebenen
  • Koop-Multiplayer (an einem Bildschirm und Online, wahlweise auch gemischt)
  • Editor
  • Unmengen an neuen Levels danke Editor und Online-Community
Kontra
  • Sticker nerven
  • Story. Ich will eigentlich nur spielen und werde andauernd von einer behinderten Story genervt.
  • Häufige Texteinblendungen und Zwischensequenzen müssen weggedrückt werden und behindern den Spielfluss
 

LittleBigPlanet

LittleBigPlanet
way2slow
way2slow 03.03.2011 PS3 
93%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?