Story Guide - Guides & Spieletipps zu BlazBlue: Continuum Shift - 4Players.de

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Story Guide

Zu Beginn kann man nur Ragnas Story spielen. Durch das Durchspielen der Storys schaltet man nach und nach die Optionen, andere Charaktere im Story Mode zu spielen frei (hierfür muss man das jeweilige Kanonende erreichen; es ist nicht nötig, die jeweilige Geschichte zu 100% zu spielen).
Wer eine Story dennoch komplettieren will, muss nur jede mögliche Szene einmal gesehen haben. So muss man beispielsweise Tagers zweiten Pfad, der zum richtigen Ende nicht für 100% Vollständigkeit durchspielen, da der einzige Unterschied zum ersten Pfad die Wahl der Antwort am Anfang und der folgende Gegner ist. Diese alternative Antwort kann man aber auch geben, wenn man sich zum falschen Ende durchspielen will. Anders sieht es zum Beispiel bei Noel aus: wählt man hier nach dem ersten Gegner die zweite Option, kommt man zwar immernoch zum richtigen Ende, aber keiner der anderen Storypfade beinhaltet diese Option, daher muss man hier beide Möglichkeiten durchspielen.
Storypfade, die vollkommen optional und nicht für das Vervollständigen einer jeweiligen Story vonnöten sind, sind daher in Klammern gesetzt.

Hier die Legende zur schematischen Darstellung der Storypfade:
G = Gegner, A = Antwort, D! = Gegner muss mit Distortion Finish erledigt werden (G1 D! --> G2 heißt also, Gegner 1 muss per Distortion Finish niedergestreckt werden), V = man muss diesen Kampf verlieren, um auf den entsprechenden Pfad zu kommen (G1 V --> G5 bedeutet dementsprechend, um zu dem Pfad mit Gegner 5 zu kommen, muss man gegen Gegner 1 verlieren), "= Ende" = dieser Pfad führt zum "richtigen" (d.h. demjenigen, das genauso betitelt ist wie die jeweilige Story) Kanonende "= Gag Reel" führt zu einer manga-slapstickartigen Episode.
Ragna
Schaltet Storys frei von: Noel, Rachel, Taokaka, Carl

G1 --> A1 --> G2 --> G3 --> G4 --> G5 --> G6 = Ende
G1 --> A1 --> G2 --> G3 --> G4 V --> G5
G1 --> A2 = Gag Reel
Noel
Schaltet Storys frei von: Jin, Tager

G1 --> A1 --> G2 --> A2 --> G3 --> G4 --> G5 = Ende
G1 --> A2 --> G3 --> G4 --> G5 = Ende
G1 --> A1 --> G2 --> A1 --> G6 --> G7
G1 --> A1 --> G2 --> A3 = Gag Reel
Rachel
Schaltet Story frei von: Haku-Men (halb)

G1 --> A2 --> G2 --> A1 --> G3 --> G4
G1 --> A2 --> G2 --> A2
G1 --> A1 = Gag Reel

Taokaka
Schaltet Story frei von: Bang

G1 --> A1 --> G2 --> G3 --> G4 --> G5 = Ende
G1 --> A1 --> G2 --> G3 --> G4V
G1 --> A2 = Gag Reel
Carl
Schaltet Story frei von: Litchi

G1 --> G2 --> A1 --> G3 --> A1 --> G4 = Ende
G1 --> G2 --> A1 --> G3 --> A2 --> G5
G1 --> G2 --> A2 = Gag Reel
Jin
Schaltet Story frei von: Tsubaki

Die Antwortmöglichkeiten sind erst ab dem zweiten Durchspielen von Jins Story verfügbar. Beim ersten Spielen wird automatisch Antwort 2 angenommen.

A2 --> G1 --> G2 --> G3 --> G4 --> G4 = Ende
A2 --> G1 --> G2V
A1 = Gag Reel

Tager
Schaltet Story frei von: Lambda

A1 --> G1 --> A1 --> G2 --> G3 --> G4 --> A1 = Ende
(A2 --> G5 --> A1 --> G2 --> G3 --> G4 --> A1 = Ende)
(A1 --> G1 --> A1 --> G2 --> G3 --> G4 --> A2)
A2 --> G5 --> A1 --> G2 --> G3 --> G4 --> A2
A1 --> G1 --> A2 = Gag Reel
(A2 --> G5 --> A2 = Gag Reel)
Bang

A1 --> A1 --> G1 --> G2 = Ende
A2 --> G3
A1 --> A2 = Gag Reel
Litchi
Schaltet Story frei von: Arakune

A1 --> G1 --> G2 --> G3 --> A1 = Ende
A1 --> G1 --> G2 --> G3 --> A2
A2 = Gag Reel

Tsubaki
Schaltet Story frei von: Haku-Men (halb)

A1 --> G1 --> G2 = Ende
A2 --> G3 --> G1 --> G2 = Ende
A2 --> G3D! --> G1D! --> G2D!
A1 --> G1V = Gag Reel
(A2 --> G3 --> G1V = Gag Reel)
Lambda

G1 --> A2 --> G2 --> G3 --> G4 --> G5 = Ende
G1 --> A2 --> G2 --> G3 --> G4V
G1 --> A1 = Gag Reel
Arakune

G1 --> A2 --> G2 --> G3 --> A2 --> G4 =Ende
G1 --> A2 --> G2 --> G3 --> A1 --> G5
G1 --> A1 --> G4 = Gag Reel
Haku-Men
Schaltet Story frei von: Hazama

G1 --> G2 --> G3 --> G4 --> A1 = Ende
G1 --> G2 --> G3 --> G4 --> A2 --> G5
Hazama
Schaltet "True End" Story frei

Die Antwortmöglichkeiten sind erst ab dem zweiten Durchspielen von Hazamas Story verfügbar. Beim ersten Spielen wird automatisch Antwort 1 angenommen.

A1 --> G1 --> G2 --> G3 --> G4 --> G5 = Ende
A1 --> G1 --> G2 --> G3 --> G4 --> G5V
A1 --> G1 --> G2 --> G3 --> G4V
A2
Der kürzestmögliche Weg zum Ende und zum Freischalten von Mu ist also:

Ragna --> Noel --> Jin --> Tsubaki --> Rachel --> Haku-Men --> Hazama --> True Ende



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



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Beat-em up
Entwickler: Arc System Works
Publisher: Zen United
Release:
31.12.2010
31.12.2010
24.02.2012
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