Test: Hatsune Miku: Project Mirai DX (Musik & Party)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

48 Songs (über 70 mit Gesangs-Variationen)   Stylus- Steuerung beim "Wischen" unsauber
Steuerung wahlweise mit Stylus oder klassisch per Tasten   Nendoroid- /Chibi- Stil unpassend
ordentliche Klangqualität   Fehler haben keine akustische Auswirkung, man kann nicht scheitern
viel Bonusmaterial    
zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten mit Hakune und ihren Freunden    
moderater Schwierigkeitsgrad    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 45 Euro
Getestete Version eStore-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Street-Pass-Austausch von Inhalten
 
 

Kommentare

4P_1446561548_6926A schrieb am
Nur weil das ganze Spiel einfach(er) gemacht wurde, um auch sechsjährigen Kinder nicht zu überfordern, die einen 3DS zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, wird das Spiel nicht automatisch besser.
Calamity Jade schrieb am
Dass die Erkennung der Wischbewegungen manchmal ungenau ist, ist auch mein größter Kritikpunkt. Ansonsten ist dieses Spiel das beste Rhythmusspiel seit langem, meiner Meinung nach. Die beiden Project-Diva-Teile steckt es locker in die Tasche, vor allem weil hier die Songauswahl gelungener und der Schwierigkeitsgrad ausgewogener ist.
Aber der Grafikstil ist tatsächlich Geschmackssache, das stimmt^^ Ich stehe zum Glück auf niedlichen Japano-Kram, deswegen stört es mich nicht.
schrieb am