Test: Magic: The Gathering - Battlegrounds (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Mischung aus Taktik und Action   lahme Einzelspielerkampagne
spannende Multiplayer-Duelle   laue KI
gute Steuerung   grafisch mager (Xbox)
feine Effekte   eintönige Sounduntermalung
über 60 Missionen   nur wenige Karten pro Farbe
über 70 Karten    
zusätzliche Karten-Downloads geplant    


 

Kommentare

johndoe-freename-59660 schrieb am
Guter Test mit einer kleinen Unklarheit: Bei der PC-Version gibt es ebenfalls einen VS-Modus, bei dem zwei Kontrahenten an einem Rechner gegeneinander antreten können. Allerdings muss man sich dann die Tastatur teilen (oder zusätzliche Kontroller verwenden). Es macht Spass ein Spiel zu spielen bei dem ein so klares und gut umgesetztes Konzept dahinter steht, dass immer neue Herausforderungen (Multiplayer) schafft.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Beschwörungen, Hexerei, Zauber ? mit diesen drei Elementen hat das rundenbasierte Sammelkartenspiel Magic The Gathering eine stattliche Fangemeinde hinter sich vereinen können. Doch eine passable Umsetzung war bis heute Fehlanzeige. Und ausgerechnet ein Echtzeit-Action-Strategie-Spiel soll die magischen Duelle zu virtuellem Leben erwecken? Ob das Vorhaben geglückt ist und ob der Geist des Kartenspiels beibehalten wurde, könnt ihr im Test erfahren.
schrieb am